Widget erzeugt ungewollten Quellcode

• Guten Abend.
    Ich habe ein "kleines" Problem mit meinen Widgets. Ich habe mittels Widget die das "individuelle Menü" eingebunden und im Quellcode erscheint dieser Code bevor das normale Menü (also das ul "menu-mainnavi" mit den li drin) beginnt:

Code
    <li id="nav_menu-5" class="widget widget_nav_menu"><div class="menu-mainnavi-container">

<ul id="menu-mainnavi....

Das ist weder schön noch valide und ich habe keinen blassen Schimmer wo das herkommt!?
    Ist das ein bekanntes Phänomen?
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Danke und Grüße!

Details:
    - Aktuellestes WP
    - Einstellungen des Menüs im Widget "nur Text" und "Titel verstecken"
    - keine Plugins die mit dem Menü zu tun haben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Widgets werden üblicherweise in der Sidebar dargestellt. Standardmäßig ist diese eine Liste. Jedes Widget macht also zuerst mal einen li-Element auf und packt da dann seine Inhalte rein.

Da nicht jeder die Sidebar als Liste macht und es ja auch ganz andere Widget-Bereiche geben kann, ist das im Theme konfigurierbar (beim Registrieren des Widget-Bereichs. bzw. der Sidebar). Wenn es bei Dir nun nicht passt, würde ich das als Theme-Fehler werten. Wie sehen denn die anderen Widgets aus? Und hast Du die Sidebar in der functions.php des Themes selbst definiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!