Titel einzelner Seiten ausblenden

• Hallo an alle,

ich möchte auf meine Webseite den Titel aller Seiten ausblenden.

hatte das mal im Editor geschafft aber dann kam das Update und das Design hat meine gelöschte Zeile wiederhergestellt.

hat jemand einen vorschlag?:p

Theme ist Calotropis

Schon mal danke im voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du von statischen Seiten redest, solltest du in die Datei "page.php" in dem Ordner des Themes gucken.

Jetzt weiß ich leider nicht welches Theme du benutzt. Bei TwentyTen müsstest du folgende Zeile entfernen, damit der Titel nicht mehr angezeigt wird.

PHP
    <?php if ( is_front_page() ) { ?>
       <h2 class="entry-title"><?php the_title(); ?></h2>
    <?php } else { ?>
       <h1 class="entry-title"><?php the_title(); ?></h1>
    <?php } ?>

--- Edit ---
    Mein Fehler, da hab ich wohl die wichtigste Information überflogen.

• @ citybreaker, sehr wohl kennst du das Theme:

Zitat

Theme ist Calotropis

Das Theme ist sehr speziell aufgebaut, daher nicht mit dem TwentyTen zu vergleichen. Lösche folgenden Code in der functions.php und der Titel (und auch Author, Bearbeiten, etc.) ist weg. Soll es nur der Titel sein, dann nur das <h1>...</h1> löschen

• Danke

Hat funktioniert.

hatte Autor und datum und das alles sowieso über die themeoptionen ausgeblendet

die Option gabs aber nicht für die titel

vielen Dank :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!