Kommentarfunktion geht nicht mehr

• Kommentar funktionert nicht:
    Seit neuestem funktioniert dei Kommentarfunktion nicht. Wenn man bei mir einen hinterlassen will erscheint kein Hinweis auf der Seite und ich erhalte diese Infos inder Mail:
    Autor : (IP: , )
    E-Mail :
    URL :
    Whois : http://ws.arin.net/cgi-bin/whois.pl?queryinput=
    Kommentar:

anstatt dies:

Autor : Harald (IP: XXXXXXXX(egal) , mnhm-4d00e225.pool.mediaWays.net) E-Mail : beispeil@web.de
    URL :
    Whois : http://ws.arin.net/cgi-bin/whois.pl?queryinput=XXXXXXXX
    Kommentar:
    Toller Film. Danke fürs Zeigen

Hat hier jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Alle Plugins deaktivieren, aufs Standardtheme wechseln, Browsercache leeren, Browser neustarten und nochmal probieren.

Wenn in letzter Zeit Änderungen am Theme vorgenommen wurden, diese rückgängig machen oder auf Richtigkeit prüfen.

• Alle Plugins deaktivieren, aufs Standardtheme wechseln, Browsercache leeren, Browser neustarten und nochmal probieren.

Wenn in letzter Zeit Änderungen am Theme vorgenommen wurden, diese rückgängig machen oder auf Richtigkeit prüfen.

Hallo,
    habe ich alles schon versucht. Am Theme habe ich nur die Schrift und das Hintergrundbild verändet. Mir fiel auf, dass meine htaccess datei verändert ist und dies nicht durch mich. Sie lautet nun:

AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

Wenn ich die alte, die AddType x-mapp-php5 .php
    # BEGIN WordPress
    # END WordPress
    lauetete einfüge, geht aber nichts mehr.
    Noch Ideen?

• Apache Configuration
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    </IfModule>
    # END WordPress

Das sind die Rewrite Regeln für die Permalinks. Der Code wurde vermutlich von WP beim Aktivieren der Permalinks dort eingefügt. Das nichts mehr geht, wenn Du den entfernst ist klar. Du musst dann auch die Permalinks wieder auf Standard zurücksetzen.

Anders gefragt: Was hast Du geändert, bevor Du festgestellt hast, dass die Kommentare nicht funktionieren? Und sag nicht "nichts". Irgendwas wurde ja geändert, wenn die Kommentare vorher funktionierten.

• Update

Ich habe neue Plugins installiert (derzeit sind aber alle deaktiviert)
    Ich habe einen Film eingefügt, neue Artikel geschrieben und auf 304 oder so ähnlich upgedatet. Und kleine Änderungen am style css wie oben beschrieben

• Frage?

Wenn du meinst, ob man den Kommentar dann im Blog sieht wo normalerweise steht, du musst auf Freischaltung warten, kann ich nur verneinen. Nach dem Absenden des Kommentars taucht wieder das leere Kommentarfeld auf. Scheint das eine Problem mit der Ip _adresse zu sein?

• Nenne uns bitte mal ein paar Eckdaten: URL zum Blog, verwendetes Theme, Hoster, MySQL Version und verwendete PHP Version (5.x).

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (6. Januar 2011 um 16:58)

• 1und1

Meine url lautet:
    http://www.bikegeisterung. de und ich bin bei 1un d1 und die schreiben:

"Sie können bei 1&1 WebHosting zwischen PHP 4 und PHP 5 wählen. Um ein Skript als PHP 5 zu kennzeichnen, versehen Sie die Datei einfach mit der Endung .php5.

Sowohl PHP 4 als auch PHP 5 benutzen dieselbe php.ini-Datei, in der Programmkonfigurationen festgelegt werden können.

Die Entwickler haben sich bemüht, die Kompatibilität zwischen PHP 4 und PHP 5 zu gewährleisten. Wir können jedoch nicht garantieren, dass ein in PHP 4 geschriebenes Programm unter PHP 5 voll funktionsfähig ist.

Die Nutzung von PHP ist ab 1&1 Home 5.0 möglich."

• PHP5 hast Du durch den Eintrag

Code
    AddType x-mapp-php5 .php

in der htaccess aktiviert.

Was passiert nochmal wenn Du den Code

Apache Configuration
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    </IfModule>
    # END WordPress

aus der htaccess löschst? Eigentlich dürfte da gar nichts passieren, da bei Dir gar keine Permalinks aktiviert sind.

• Ich finde diesbezgl. auf die Schnelle auch keine ähnliche Fehlerbeschreibung.

Sichere die style.css (oder die Änderungen, die Du darin vorgenommen hast) und lade das Theme nochmal neu hoch. Vielleicht hat eine Datei irgendwas abbekommen, wenn wirklich keine Plugins mehr dazwischenfunken.

• Hallo,
    habe ich versucht. Leider ohne Erfolg. Ich hatte es übrigens schon mit einem anderen Theme versucht und da ging auch nichts., Jetzt habe ich teilweise die Sprache auf englisch (comments...) ne Idee wie ich das wider wegbekommen?
    Ich bin ein wenig verzweifelt. Ich sitze sehr viel an der seite und immer wieder diese Probleme. Nennt man das stabil?
    Am liebsten würde ich eine alte Version hochladen

• Jetzt habe ich teilweise die Sprache auf englisch (comments...) ne Idee wie ich das wider wegbekommen?

Du hast die Themedateien aus dem deutschen Downloadpaket genommen? Auch die deutschen Sprachdateien zum Theme?

Nennt man das stabil?

In der Regel gibt es solch ein Problem eigentlich nicht. Von daher würde ich das Theme bzw. WP schon als stabil bezeichnen ;-)

Am liebsten würde ich eine alte Version hochladen

Das darf keine Lösung sein. Damit macht man den Server angreifbar.

Ich kann Dir anbieten da mal drüber zu schauen. Ich schick Dir dazu mal eine PN

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (6. Januar 2011 um 17:44)

• Geschafft

Dank der tatkräftigen Hilfe von infected konnte das Prolem behoben werden. Die beiden commenttabellen der Datenbank waren futsch und konnen dank einer alten Sicherung ersetzt werden. Danke nochmals:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!