Umlaut probleem in Opera brouwser

• Entschuldiging fur mein schlechtes deutsch.

Ich habe ein problem mit die umlaute im opera brouwser
    Sie werden nicht gut angegeben.
    Sie werden angegeben wie: zählt (zählt), oder für (Für), und ß werd dagesteld als Neujahrsgrüße (Neujahrsgrüße)

Und so geht es mit alle umlaute Im ganzen Wordpress program.

Was kan ich hier an tun ? oder liegt das am Opera brouwser ?

Hier der link meiner seite wo ihr euch das anschauen könt.
    http://www.johndohmen.uni.cc/narrengilde/wordpress/

Aber nochmals das problem ist nur im opera.

Einmal editiert, zuletzt von johnd (6. Januar 2011 um 09:24)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

hast du mal einen anderen Browser, wie zum Beispiel Firefox ausprobiert, ob das Problem mit der Zeichenformatierung dort auch auftritt?

Eventuell könnte folgendes helfen,

Extras > Einstellungen > Allgemein > Sprache (unten) > Einzelheiten

Dort dann im unteren Bereich beim Punkt "Zeichenkodierung für Seiten, auf denen die Zeichenkodierung fehlt" eine geeignete Zeichenkodierung einstellen.

Bin mir nicht sicher, welche jetzt funktioniert, aber deutsche Umlaute sollten in "ISO-8859-15", "windows-1252" und/oder "UTF-8" enthalten sein.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Umlaute in Opera

Das probleem ist nur im oprera brouwser Alle ander brouwser so wie
    IE.8, Firefox, Safari, und Google chrome werd alles perfect dargestelt.

Und "ISO-8859-15", "windows-1252" und/oder "UTF-8" habe ich auch schon probiert Und es hilft alles nicht.

Habe auch WP Permalauts plugin installiert aber das funtioniert ach nicht.

Danke

• umlaute in opera brouwser

oke habe dein plugin aktiviert

Aber ich sehe kein unterschied nur hier und da sehe ich die umlaute richtig in die tekst die ich als news habe veröffenlicht aber im program ist noch alles nicht gut und so wie ich sehe es sind nicht nur die umlaute sonder uch andere lesezeichen.

mein wordpress link ist http://www.johndohmen.uni.cc/narrengilde/wordpress/

Ich habe auch ein foto hoch geladen da kanst du sehen was ich meine.
    ich habe die neueste version von opera

Version 11.00
    Build 1156
    Plattform Win32
    Betriebssystem Windows XP

und es ist nur im opera brouwser.

ich werd mal sagen vergleich mal in opera und firefox.

Vielen dank

• wie gesagt: ich nutze auch opera 11 und bei mir sieht alles tuti fruti aus.
    ich werd mich da mal ransetzen und schauen was ich für dich tun kann ;-)

• umlaute, lesezeichen in wordpress

Schon erstmals danke. Und ein frohes neues 2011 noch.
    Ich werde drauf warten.

ich werde mal beim nachbahr aufs pc schauen ob der das auch hat,
    dan hörst du das schon wen ja oder nein.

• umlaute in opera

hallo sateffen.
    Ich habe beim nachbahr und bei mein fater zuhause mal angeschaud ob die das problem ach hatten. aber ich muss sagen das wordpress bei mein nachbahr und bei mein father PERFECT dargesteld werd OHNE fehler.
    So ich denke das das problem irgenwie beim opera brouwser auf mein eigener pc liegt.
    Wen ich zuhause bin werde ich opera mal erneut installieren.
    Vieleicht ein installation fehler van Opera !

nochmals danke

• Hi John,

also ich habe mir gerade mal den Opera 10 geladen.
    Deine Seite wird korrekt mit Deutschen Umlauten dargestellt.

Ich habe mal zum Test meinen Adminbereich über Opera aufgerufen, dort waren die Deutschen Umlaute auch alle korrekt dargestellt.

Ist jetzt nur eine Vermutung, aber hast du die Deutsche Sprachunterstützung für Windows Installiert?

Das wäre jetzt die einzige Fehlerquelle, die mir da auf Anhieb einfallen könnte. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• umlaute und lesezeichen in opera

Hallo Marcus und Sateffen

Ich habe Opera deinstallier und mal wieder neu installier und das problem ist noch immer da. Ich weis nur nicht warum.
    Bei mein vater habe ich gerade erst Opera installiert. Zo wie ich vorher sagte tut alles perfect bei ihm. Nur bei mihr nicht.
    Die Deutsche Sprachunterstützung hatte ich schon, sons tut der rest es auch nicht.
    Ich denke das irgend wo ein konflikt ist mit opera und ein ander program aber ich weis nur nicht was. Ich denke das ich bald mal wieder eine komplet neue installation mache von alle programme inklusieve Windows XP pro aber erst formatieren. Und dann hoffe ich das dass problemn gelöst ist. So vorlauflich lasse ich es so.
    Ich weis jetz das es irgendwo anders gut dargestelt wird.
    Und mus meine arbeid dan einfach mit die fehler fortzetsen.

Ich werd mal sagen danke fur euere mithilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!