Probleme mit Su-Fu

• Hi!

Ich habe mal wieder mein Sorgenkind dabei...
    Meinen Wordpress Blog habe ich am Wochenende in´s Hauptverzeichnis umgezogen...alle links geändert...und und und.

http://www.thisismma.de

Ich hatte ja schon die ganze Zeit Probleme mit der Suchfunktion, da nur die Artikel durchsucht wurden, und nicht die Seiten. Auch das empfohlene Plug In "Relevant Serach" hilft mir nicht weiter.

Was mache ich falsch?

Außerdem ist nun nach meinem Umzug ein Fehler dabei...wenn ich nun irgendwas suche, erscheint diese Meldung:

Forbidden

You don't have permission to access /wordpress/ on this server.
    Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c Server at http://www.thisismma.de Port 80

Was ist hier passiert??

Kann ich die Suchmaske aus dem Layout entfernen??? Brauche sie nicht unbedingt...

Gruß!

The Rasch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

kann es sein, dass unter Einstellungen->Allgemeines noch die alte Domain eingetragen ist? also /wordpress?

Wenn ich die Suche manuell abschicke, dann findet sie zwar nichts aber funtkioniert "tadellos".

Ja du kannst die Suche auch rauswerfen und deaktivieren (letztes per Codeschnippsel).
    Schau mal in der Header.php deines Themes nach dem Aufruf "<?php get_search_form(); ?>". Du kannst zum Testen den Befehl einfach auskommentieren, damit es dir nicht direkt das Design zerschießt.

Beste Grüße

• Unter "Einstellungen" habe ich wie es hoffentlich sein sollte wie folgt eingestellt:
    Wordpress Adresse mit "wordpress" und Blog Adresse ohne...

Ich habe mich auch vertan...ich bin nicht komplett in´s Hauptverzeichnis umgezogen, sondern habe nur die index.php verschoben und dort den Wordpress-Pfad eingepflegt...sorry, das hatte ich dieses Mal ja auf diesem Wege erledigt.

Bei mir funktioniert die Suche komischerweise nicht mehr...hmmm...

Wie kann ich die Suchfunktion den entfernen?
    Und wie kann ich als Anfänger die gewünschte Zeile auskommentieren??? Habe sowas mal gelesen mit "rem"...kann das sein?

Vielen lieben Dank schon einmal!

• php-code auskommentieren kannst du in dem Fall mit einem Doppelslash also

PHP
    <?php // get_search_form(); ?>

einfach nur speichern, testen ob es dir das Design nicht zerlegt und gut ist. In meinem Versuch beeinflusst es nicht das Design, habe es mir aber nur im Firefox angeschaut.

Zur Deaktivierung der Suche hat der Frank ein Artikel geschrieben, dass kannst du hier nachlesen: klick klick

• Die Frage mag jetzt dämlich klingen, aber bevor ich irgendwas gravierendes ändere...
    Die einzige Zeile in der Header.php die "search" beinhaltet, ist diese:

Code
    DD_belatedPNG.fix('#search input.field, #search input.field:focus, #featured_home .bigimg .post_category,#featured_home .bigimg .post_name a, #message_buttons .button2 a, #message_buttons .button2 a:hover, #inner_content .date, img');

Ist das denn die richtige Stelle?

• Nein ist es nicht. Ich kenne den Aufbau des Themes nicht, daher war die header.php nur eine Vermutung. Schau einfach mal nach der Funktion in den Dateien alternativ such nach dem Menü, danach müsste die Suche ja dann kommen.

Lieber einmal mehr fragen, als den Ärger dann zu haben ;-)

• Ich sollte auch besser mehrmals nachfragen...würde mich sonst super ärgern wenn ich was zerhauen würde.

Also

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#FF8000]get_search_form[/COLOR][/COLOR]

finde ich nirgends...

"search" kommt z.B. hier in der index.php vor:

PHP
    <div id="search">
                      <form id="searchform" action="<?php echo get_bloginfo('wpurl');?>" method="get">
                            <div>

Kann man damit was anfangen?

Das gleiche steht auch in der page.php...

Sonst finde ich nirgends "search". Möchtest du mal schauen? Dann schicke ich dir mal einen Zugang zu meiner Seite...

Und hey...vielen Dank für die Hilfe!

• Das ist genau der Code, den wir suchten. Ich hätte erwartet, dass es über die Funktion aufgerufen wird. Das komplette Div kannn raus

HTML
    <div id="search">
    <form id="searchform" action="http://www.thisismma.de/wordpress" method="get">
    <div>
    <input id="s" class="field" type="text" onblur="if (this.value == '') {this.value = 'Suchbegriff eingeben...';}" onfocus="if (this.value == 'Suchbegriff eingeben...') {this.value = '';}" value="Suchbegriff eingeben..." name="s"/>
    <input class="submit" type="submit" name="submit" value="Suchen"/>
    </div>
    </form>
    </div>
  • Vielen lieben Dank für die Antwort zu später Stunde! ;D

Ich hatte aus der index.php folgende Zeilen gelöscht:

PHP
    <div id="search">
                      <form id="searchform" action="<?php echo get_bloginfo('wpurl');?>" method="get">
                            <div>
                                 <input id="s" class="field" type="text" onblur="if (this.value == '') {this.value = '<?php echo lcp_option('lcp_srch_input_text'); ?>';}" onfocus="if (this.value == '<?php echo lcp_option('lcp_srch_input_text');?>') {this.value = '';}" value="<?php echo lcp_option('lcp_srch_input_text');?>" name="s"/>
                                 <input class="submit" type="submit" name="submit" value="<?php echo lcp_option('lcp_srch_name'); ?>"/>
                            </div>

War das richtig? Leider hat mir das löschen mein Design zerstört, worauf ich es wieder rückgängig gemacht habe.

Hatte ich was falsch gemacht?

Besten Dank!

Gruß!

The Rasch

• Oh! Guten Morgen!

Also, hier einmal in einer ausführlicheren Fassung, mit ein paar Zeilen mehr danach... =)

PHP
    <div id="search">
                            <div>
                                 <input id="s" class="field" type="text" onblur="if (this.value == '') {this.value = '<?php echo lcp_option('lcp_srch_input_text'); ?>';}" onfocus="if (this.value == '<?php echo lcp_option('lcp_srch_input_text');?>') {this.value = '';}" value="<?php echo lcp_option('lcp_srch_input_text');?>" name="s"/>
                                 <input class="submit" type="submit" name="submit" value="<?php echo lcp_option('lcp_srch_name'); ?>"/>
                            </div>
                      </form>
                </div><!--  END "search"  //-->
          </div><!--  END "toppanel"  //-->
  • Hach...genial!
    Genau so wie ich es haben wollte!

Vielen, vielen Dank für die Hilfe!!! Wirklich, sehr nett!
    Ich würde mich ja gerne mal revanchieren, aber ich denke in Sachen Wordpress wird das nichts werden! =)

Aber nochmals...danke!

Im IE7 sieht alles ganz normal aus...Design hat´s nicht zerhauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!