TwentyTen Child CSS Problem

• Hallo,
    habe mir ein Child Theme angelegt das auf TwentyTen basiert, soweit so gut.

Meine Style.css hat folgenden Eintrag um die original style.css zu importieren:

HTML
    @import url('../twentyten/style.css');

funktioniert soweit auch ganz gut, nur meine Änderungen unter dem import in meiner Style.css nimmt er nicht an, und ich weiß nicht wieso...

mit dem Zusatz von !important funktioniert es, aber ich will nicht jede Zeile mit einem !important schreiben müsen, da es ja auch so gehen sollte.

Hier meine ganze anfängliche style.css:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• warum importierst du die style.css?
    füge sie doch einfach in das Child-Theme ein und mache dann daran direkt deine Änderungen

die jetzigen Änderungen werden wahrscheinlich nicht übernommen, weil in der importierten css, schon Definitionen vorhanden sind
    dort werden ja die Überschriften direkt angesprochen
    z.B.

Code
    #content h1, #content h2, #content h3, #content h4, #content h5, #content h6

wenn du vorhandene Angaben überschreiben willst, musst du ein !important dazu fügen
    Beispiel:

CSS
    font-family: "Times New Roman", Times, serif !important;
  • nicht ohne Grund habe ich dies vorgeschlagen

Zitat

füge sie doch einfach in das Child-Theme ein und mache dann [COLOR=Red]daran direkt deine Änderungen[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!