Fatal Error bei Installation wp-load/install.php on line 36

• Hallo zusammen,

hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich bekomme folgende Meldung bei der Installation auf meinem 1&1 Server:

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/homepages/15/[COLOR=Gray]Datenbankname[/COLOR]/htdocs/max/wordpress/wp-load.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/15/[COLOR=Gray]Datenbankname[/COLOR]/htdocs/max/wordpress/wp-admin/install.php on line 36

Daten in der wp-config dürften alle stimmen. .htaccess ist hochgeladen. Datenbank ist MySQL 5.

Die Installation startet nicht. Kann jemand sagen, woran das liegt?

Dank vorab.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde drauf tippen, dass nicht alle Dateien korrekt hochgeladen wurden. Kommt öfter vor als man meinen sollte. Bitte noch mal mit anderem FTP-Programm probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!