Hallo allerseits!
Mein Problem geht in folgende Richtung: Ich möchte den Hauptinhalt einer Seite, der mit Artisteer gestaltet wurde, nicht (wie permanent eingerichtet) zentriert lassen, sondern linksbündig setzen. Und zwar mit einem festen Wert eingerückt. Das ist garantiert eine Sache der CSS-Datei, nur finde ich nirgends einen halbwegs allgemeinen "Zentriert"-Befehl, denn den müsste es doch geben. Von Haus aus ist doch alles von links und von oben kommend...
Gibts in WordPress eine Möglichkeit, in einem Template (oder Theme) die Ausrichtung zu beeinflussen?
Herzlichen Dank schon mal!
Komplette Ausrichtung nicht zentriert
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Gibts in WordPress eine Möglichkeit, in einem Template (oder Theme) die Ausrichtung zu beeinflussen?
Ja, wie bereits richtig erkannt wird das per CSS geregelt. Dazu musst Du die style.css Deines Themes bearbeiten. Da Du leider keinen Link zu Deiner Seite angegeben hast, kann man nur raten, ob Du von der Ausrichtung der kompletten Seite sprichst, oder aber nur eigentlichen Content.
Entweder wurde das entsprechende Div mit
zentriert, oder der Text per
entsprechend ausgerichtet.
-
Nicht zentrierte Seite
Herzlichen Dank! Dieses "margin auto" hat geholfen... Problem geklärt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!