Frage zum 3.0 Comment Form

• Hallo,
    mit 3.0 wurde die datei comment.php ja fast überflüssig, das Formular ist ja nun im Core integriert.

Mein altes Theme habe ich nun an die neue Funktion angepasst und demenstprechend alte Angaben gelöscht. Dadurch ist der Code nun viel übersichtlicher und schlanker.

Meine Frage aber nun, da das Theme welches ich verwende nicht komplett von mir ist, die functions.php habe ich mit weiteren kleinen Dingen fast 1:1 übernommen.

Dort stehen beispielsweise auch Sachen zu Comments drin. Meine Frage ist nun, sind diese angaben nun auch überflüssig so dass ich sie ohne bedenken löschen kann? Leider kann ich mit dem Php Code nicht sehr viel anfangen, evtl. könnte ja mal jemand von euch drüber schauen und mir sagen, worum es sich dabei handelt. Hier wären ein paar dieser Code Schnipsel:

PHP
    add_action ('init','my_theme_init');
    function my_theme_init (){
        load_theme_textdomain ('pyrmont_v2', get_template_directory() . '/languages');
    }

?>

Okay, ich hoffe das ist doch nicht allzuviel geworden, das ist fast die komplette Functions.php

Es wäre wahnsinnig nett, wenn ein PHP Mensch mal drübergucken könnte, und mir sagen was weg kann oder noch besser, mir die Dinge beschreiben :-?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, ich habe mal ein wenig rumgetestet, scheinbar haben diese Funktionen keine sonderliche Wirkung mehr. Alles läuft wie gewohnt.

Jedoch habe ich eine weitere Frage: Nun wo ich die

PHP
    <?php comment_form(); ?>

nurnoch verwende; Wo finde ich denn die richtigen Css Klassen dazu? Bzw wie kann ich diese ansprechen? Ich quäle mich schon seit einer halben Stunde durch den Codex, doch irgendwie verwirrt mich diese neue Funktion viel mehr, als dass sie mir hilft.

• Zu den Codeschnipseln: Wirst du wohl nicht weiter brauchen, am besten aber vorher testen. Sprich, einfach löschen und gucken ob noch alles funktioniert. Wenn nicht, wieder rückgängig machen.

Zu den CSS Klassen. Guck dir einfach den Quelltext deiner Seite an, die entsprechenden CSS Klassen kannst du dir dann genau heraussuchen. Alternativ kannst du auch bestimmte Parameter an die comment_form Funktion übergeben, um bestimmte CSS Klassen zu verwenden, dazu siehe: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/comment_form

• Danke für die Antwort.

Den Quelltext habe ich mir bereits angeschaut, dort stehen zb Dinge drin wie:

Code
    <p class="comment-form-author"><label for="author">Name</label> <span class="required">*</span><input id="author" name="author" type="text" value="" size="30" aria-required='true' /></p>

Wenn ich nun jedoch versuche comment-form-author per CSS anzusprechen, tut sich nichts :sad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!