Multisite Sprache umschalten

• Hallo,

ich bin ganz neu bei WordPress und möchte mir einen Blog erstellen, der mehrere Sprachen unterstützt.
    Habe gelesen, dass es seit der Version 3.0 die MultiSite Funktion gibt.
    Nun, wenn ich meinen Blog MultiSite-fähig mache, wie kann ich dann die Sprachen umschalten?
    Suche so etwas wie einen Sprach-Umschalter eine DropDown Box o.ä. , den ich in jedem Blog im Header-Bereich einfügen kann und somit die Sprache auswählen kann.

Wie realisiere ich so einen Umschalter im Header-Bereich? Oder nehme ich da ein PlugIn? Wenn ja welches?

Danke für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Chaote,

danke für Deine Antwort, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.
    Was ich brauche ist kein Sprach-Plugin oder so etwas.
    Ich brauche nur im Header eine Dropdown-Box, die dann auf http://www.xyzblog.de/de oder [COLOR=#0000ff]http://www.xyzblog.de/enen verweist.

Ich weiß nur nicht, wie ich das Wordpress konform umsetzte.
    Kann ich da einfach in der header.php ein HTML-Formular mit einer ListBox einfügen?

Danke für Infos!

• Multisite Language Switcher

Ich habe mir auch eine mehrsprachige Webseite mit Wordpress Multisite eingerichtet. Ich benutze das Plugin Multisite Language Switcher. Damit kann man mit einem Widget bequem zwischen den einzelnen Sprachen umschalten und ausserdem noch die einzelnen Artikel im Dashboard gut überblicken.
    Wie man die mehrsprachige Webseite mit dem Multisite Language Switcher einrichtet, seht ihr hier, meine mehrsprachige Webseite hier.

:smile: Gerdmismo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!