Hilfe für totale Anfängerin

• Hallo - ich freue mich, jetzt auch hier dabei zu sein :-)

Ich habe mir heute WP runtergeladen.

Anleitung gefunden, was ich mit der entzippten Datei machen soll (via FTP zu meinem Server).

Nun steht in der Anleitung, ich soll die Datei "wp-config-sample.php" umbenennen in "wp-config.php" und dort die Zugangsdaten zur Datenbank eintragen.

Ich verstehe nicht, was damit gemeint ist. Woher bekomme ich diese Daten?? Was sind das für Daten??

Ich habe ein Web-Hosting-Paket bei 1&1. Dort habe ich eine Domain registriert und ein Verzeichnis "wp" erstellt, in das ich die entzippten Daten geladen habe...

Und nun?? Hilfe.. ich weiß, ich bin totale Anfängerin mit WP.. aber ich komme nicht weiter und suche schon seit 2 Std. im Netz - daher jetzt meine Frage hier, weil ich nicht fündig geworden bin. Überall steht nur, dass ich die Daten der Datenbank eingeben soll..

DANKE für Hilfe!

Marita

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

hat 1&1 denn schon eine MySQL-DB für Dich angelegt oder hast Du das schon selber erledigt ? Eine DB ist natürlich Voraussetzung.

Schau doch mal im 1&1 Control-Center unter ´Homapage/Anwendungen´ -> ´MySQL Datenbank´. Liegt da schon eine DB die Du für WP nutzen kannst ? Klick bei der Datenbank auf ´Bearbeiten´ und Du bekommst die Daten angezeigt (so ist es zumindestens bei unserem alten Business-Paket).

Gruß

Daniel

• Hi,

also wie danst00 schon geschrieben hat muss das mit der Datenbank im Kundenbereich geregelt werden.

Ergänzend sei aber noch angemerkt, dass es ein paar Minuten dauert, bis die Datenbank zur Verfügung steht.