• Hallo

Nach der Installation von WP läuft alles bestens, bis auf alle Punkte die mit den Unix-Rechten zu tun haben.
    Ich habe keine Liste gefunden, wo steht, welche Ordner und welche Dateien welche Rechte haben müssen.
    Kennt jemand so eine Liste?

Gruss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Info.

1) Habe der .htaccess-Datei volle Rechte gegeben.

2) Habe bei Permalink die Struktur geändert.
    (Benuzerdefinierte Struktur: /%category%/%postname%-%post_id%/)

3) WP meldet das die .htaccess geändert wurde. (was auch stimmt)

4) Jetzt bekomme ich im Front- und Backend immer die Meldung "[COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]You don't have permission to access /wp-admin/options-permalink.php on this server."
    resp. "[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]You don't have permission to access /index.php on this server."

Irgendwo steckt noch der Hund drin....

[/FONT][/COLOR]

• kann es sein, dass das Modul mod_rewrite auf dem Server deaktiviert ist?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Na der Server muss 1. mod_rewrite unterstützen und 2. muss Dein Hoster Dir erlauben eigene .htaccess Dateien zu nutzen. Das sind die 2 Bedingungen für die Nutzung von Permalinks. Die .htaccess muss zudem im Rootverzeichnis der WP-Installation liegen (dort wo auch die wp-config.php liegt).

• Der Provider hat mir mod_rewrite aktiviert.

Allerdings .....
    Ich hab einen neuen Domainnamen, ich denke da muss ich einen weiteren Eintrag verlangen.

Danke vorerst, muss dass mal klären.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!