Single Page anpassen

• Hi Leute,
    ich baue schon länger an meiner Homepage und bin jetzt wieder auf ein Problem gestoßen. Da ich nicht viele Artikel schreiben will erstelle ich meist statische Seiten die optisch natürlich ansprechend aussehen sollen. Ich würde es gerne so haben, dass ich jede Seite individuell gestalten kann, und zwar nicht im Wordpress sondern in meinem Editor.
    --> "soweit meine Vorstellung"

Ich weiß allerding nicht so recht wie ich das anstellen soll, da ich ja nicht für jede statische Seite auch einen Datei habe.

Hat jemand von euch einen Lösung parat?

Viele Grüße, Jackal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dafür kannst du sogenannte Templates erstellen. Hier noch ein kleines Beispiel.

about.php

PHP
    <?php 
    /*
    Template Name: Contact Form
    */
    ?>
    <?php get_header(); ?>
    <?php get_sidebar(); ?>
    <!-- Code für die Darstellung //-->
    <?php get_footer(); ?>
    ?>

Anschließend kannst du wenn du eine Seite erstellst auf der rechten Seite unter Template das gewünschte Template auswählen.

• Hi,
    danke für die Antwort.
    Das würde also heißen, dass ich mir einen zusätzliche Datei anlege mit xxx.php und dann diese Seite mit Css formatiere. Aber dann muss ich dann für jede Seite einen neue Datei erstellen?

MFG Jackal

• Hey Leute,
    hab alles versucht aber es will net klappen. Meine page.php sieht so aus:

Jetzt habe ich eine zusätzliche php datei erstellt wie citybreaker es geschrieben hat. Nur ich kann kein Template auswählen!

Bitte helft mir :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!