Dashboard, fehlende Elemente WP 3.0.1

• Hallo liebe User

Problem bezieht sich EINZIG auf das Dashboard (Backend)!!

Ich habe zwei separat gehostete Blogs, beide WP 3.0.1. - beide betreibe ich seit einigen Monaten relativ problemlos.

Nun habe ich bei einem Blog ein Problem mit dem Dashboard. Dort sollten in 2 Spalten Informationen zu meinem Blog stehen.

Beim einen Blog ist alles perfekt. Beim anderen fehlt alles in der rechten Spalte. Ich habe zur Veranschaulichung je einen Screenshot erstellt.

Also - hier (Blog 1) ist alles in Ordnung - so soll Dashboard aussehen:
    http://www.photoart.spoerry.ch/wp-content/upl…_so_ist_gut.jpg

Und hier (Blog 2), FEHLT komplett die rechte Spalte:
    http://www.photoart.spoerry.ch/wp-content/upl…de_elemente.jpg

Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Danke im Voraus für die eine oder andere Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Klicke mal am oberen Bildschirmrand auf "Optionen einblenden" und prüfe, ob die entsprechendenen Dashboard Widgets überhaupt aktiviert sind und ob die Anzeige auf 1 Spalte eingeschränkt wurde.

• Optionen Einblanden

Danke - aber auch diese Option funktioniert nicht (Klick auf Optionen Einblenden = keine Reaktion - nichts wird eingeblendet)t.

• Javascript im Browser deaktiviert? Teste es mal in einem anderen Browser.

Wenn es in einem anderen Browser auch nicht geht, dann deaktiviere alle (und ich meine alle) Plugins und lösche den Browsercache. Starte den Browser anschließend neu und probiere es nochmal.

• Plugin deaktiviert, Browser Neustart

Danke nochmals, In der Tat. Alle Plugins deaktiviert, Browser neu gestartet, Cache und Verlauf gelöscht: Dashboard funktioniert wieder. Plugins wieder aktiviert - Dashboard wieder kapputt.

Ist jemandem bekannt, welches Plugin sowas verursacht?

• Das findest Du heraus, in dem Du eines nach dem anderen wieder aktivierst. Solange halt, bis das Dashboard wieder streikt.

Es muss aber nicht zwingend an einem defekten Plugin liegen. Es könnte auch sein, dass Du an die Grenzen des PHP Memory Limits stößt.

• Folgendes Plugin verursacht den Fehler

Nachdem ich alle Plugins deaktiviert habe und jedes einzeln - nacheinander aktiviert - und das Dashboard zur Kontrolle aufgerufen habe, entsteht der Fehler beim folgenden Plugin:

WP Overview (lite)
    Show Dashboard Overview and Memory Load Usage on Footer | Donate | WP Missed Schedule? | Admin Bar Removal?

Version 2010.1231.2010 | Von sLa | Besuch die Plugin-Seite

Danke für den Tipp und die schnelle Hilfestellung! Hoffe es hilft auch andern Usern des Forums.

• Zusätzliche Problemlösung mit WP Overview Lite

Auf der Pluginsite habe ich zur MU-Version von WP gelesen, dass WP 3.0.1 von diesem Problem nicht betroffen sei. Das stimmt so nicht. Allerdings ist die angebotene Lösung auch zu WP 3.0.1 kompatibel:

- Plugin komplett löschen
    - WP Overview (lite) neu installieren

... Problem gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!