Kann mir jemand sagen, wie ich ein festes Hintergrundbild hinter dem Header bekomme?
Damit ihr wisst, was genau ich meine, könnt ihr hier ein Beispiel sehen: heimische-lurche.de
In Artisteer direkt das wohl nicht, daher muss ich an den CSS-Dateien ran. Aber wo genau füge ich das Bild ein?
Festes Hintergrundbild hinter dem Header
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
geh in den CSS File und suche nach Body dort fügst du folgende Zeile hinzu:
background: url(/images/body.jpg) no-repeat 50% 0px;
natürlich musst du auch deinen Hintergrund in den Theme Ordner raufladen unter /images
Falls du es nicht hinbekommst, gib deine url bekannt.
Grüße
Fishme
-
In der style.css?
Habe dort die Zeile hinzugefügt, aber nichts passiert.
Folgendes hatte ich probiert:background: url(/images/body.jpg) no-repeat 50% 0px;
oder
background: http://www.domain.de(/images/body.jpg) no-repeat 50% 0px;
oder
background: http://www.domain.de/wp-content/the…images/body.jpg no-repeat 50% 0px;
Richtig? Scheint nämlich nicht zu funktionieren.
-
so wie ich es beurteilen kann, ist das der wp ordner in deiner pfadangabe fehlt.
http://www.domain.de[COLOR=Red]/wordpress/[/COLOR]wp-content/them...mages/body.jpg -
Die Angabe wäre aber doch nur dann wichtig, wenn der Blog in einem Unterordner liegt. Allerdings liegt Wordpress in meinem Hauptordner, also domain.de
-
-
Muss ich die URL ausschreiben? (Also auch mit /wp-content usw)?
-
ja auf jeden fall.
-
Muss ich die URL ausschreiben? (Also auch mit /wp-content usw)?
nein
schau doch mal in deiner style.css wie die anderen Bilder eingefügt sind
in der Regel sieht es ja so
was vor images kommt hängt von deinem Theme ab, also wo der Ordner images ist
wenn der Ordner nur img heißt, musst natürlich auch das anpassen -
So, hab nun alles versucht, aber es klappt nicht :sad:
Anstatt dass das Hintergrundbild angezeigt wird, zerschießt sich mein Template. Genauer gesagt hat dann der Header sein ursprüngliches Layout, aber der Content-Bereich ist anschließend überall weiß.
Kann sich das mal vielleicht jemand ansehen? -
Ich weiß nicht, wie weit dein Wissensstand mit Wordpress ist. Kann sein, dass ich jetzt was sage, was für dich selbstverständlich statt neu ist.
In welche css hast du eingetragen? Du müsstest die innerhalb deines aktuellen Themes verwenden.
Dort müsste (laut Firebug) dein body Tag in Zeile 832 stehen.
Da fügst du das Hintergrundbild hinzu
Codebackground-image: url(images/hintergrundbild.jpg); background-repeat: no-repeat; background-position: -200px -267px;
In diesem Fall muss "hintergrundbild.jpg" im image-Ordner des aktuellen Themes liegen. -
Ja klar, das habe ich natürlich beachtet :)
Habe die style.css im neuem Theme bearbeitet und das Bild unter images im entsprechendem Theme-Ordner gepackt. -
Also wenn sich jemand für fähig hält das für mich eben schnell zu erledigen, solle er sich melden. Ich würde diese Dienstleistung auch entsprechend honorieren.
-
Niemand Interesse?
-
Es wird doch wohl noch Menschen geben, die etwas Geld verdienen möchten :D
Edit: Anscheinend wohl nicht. Schade.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!