Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in einem Kontaktformular ein Datumfeld von und ein Datumfeld bis auswählen zu können. Bei dem Contact 7 Plugin was ich bisher benutze sehe ich die Möglichkeit nicht. Wer kann helfen ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in einem Kontaktformular ein Datumfeld von und ein Datumfeld bis auswählen zu können. Bei dem Contact 7 Plugin was ich bisher benutze sehe ich die Möglichkeit nicht. Wer kann helfen ?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
http://www.deliciousdays.com/cforms-plugin/
hat ein Javascript date picker und ist und bleibt der Mercedes unter den Kontaktformularen.
Hallo,
vielen Dank erstmal. Das ist ja ein umfangreiches Tool. Habe das mit dem Java Picker schon angeschaut, finde aber diesen Wizard nicht mit dem ich die Eingabe durchführen muss. Muss dieser irgendwie aktiviert werden ?
unter Globale Einstellungen musst Du Popup Date Picker aktivieren.
Dann bekommst du bei den Formulareinstellungen den neuen Feldtyp Termineingabe/DIalog
Hallo,
das habe ich mittlerweile gefunden aber der Kalender klappt nicht. Siehe Bild
Hat geklappt, musste einfach das Plugin neu starten.
Wie bekomme ich diesen Kalender hinter das Textfeld und nicht wie hier darunter ?
hast du den feldtyp Date Entry/Dialog ausgewählt?
ah, du warst schneller.
Das Feld kannst Du sicher per CSS ausrichten
Sicher geht das, aber die CSS ist ellenlang. Nach welchem Schnipsel muss ich da suchen ?
gib mir bitte mal einen Link zu Deiner Seite, dann geht das besser.
Hallo,
ist leider noch nicht online, kann daher nur aus meinem backend hardkopieren
am besten du installierst dir mal den
http://getfirebug.com/
für den FireFox, damit kriegt man alle css-Aufgaben hin.
Gut, nutze normale nur Safari aber ich habe mal den Firebug installiert, kenne mich aber damit nicht aus. Wie gehe ich jetzt weiter vor ?
Hallo,
so ich habe mir jetzt cformsII als Komntaktformular installiert. Das passt jetzt alles. Jetzt würde ich dieses Plugin gerne auch als Gästebuch nutzen. Wie bekomme ich das hin, dass die abgesendete Nachricht als Gästebucheintrag gespeichert wird ?
Hallo,
ich nutze dieses Plugin nun einige Zeit aber jetzt stellt es mich das erste Mal auf die Probe. Ich wollte aufgrund einer Themenstellung die Farben in der CSS anpassen da die Datumsfelder nicht gut angezeigt werden. Ich finde aber leider in der CSS die Möglichkeit nicht. Wer kann mir hier vielleicht helfen ?
Hier die Seite:
Hallo,
hat hier niemand Erfahrung mit dem weit verbreitesten Kontaktformulars ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!