User gelangt bei Anmeldung im Backend

• Wenn ein normaler User (nur Leserechte) sich anmeldet, kommt er ins Backend und kommt auf seine Profilseite. ( .../wp-admin/profile.php).

Normaler erwartet man dass er auf der Homeseite des Blogs auskommt.

Kann man das durch Einstellungen ändern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, aber wo finde ich die Code-Zeile.

Wo finde ich die Code-Zeile bzw. wenn ich sie neu erstellen muss, wo muss ich sie einfügen (z. B. Datei-name)

Ist es richtig, dass ich zwischen den spitzen Klammern "Login" den Link einsetzen muss.

• Zitat

Wo finde ich die Code-Zeile bzw. wenn ich sie neu erstellen muss, wo muss ich sie einfügen (z. B. Datei-name)

Das habe ich aus dem Theme einer meiner Seiten kopiert. Der Link muss da hin, wo eben im Theme der Loginlink ausgegeben wird. Wenn der natürlich nun aus einem Default-Widget kommt, müsste man das eher anders lösen. Sorry, da hätte ich vielleicht zuerst mal nachfragen sollen.

Zitat

Ist es richtig, dass ich zwischen den spitzen Klammern "Login" den Link einsetzen muss.

Nein, das ist nur der Linktext. Die Funktion wp_login_url gibt den Link aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!