Google Adsense Suche für Sidebar anpassen

• Hallo,

unter Gnislew.de habe ich von Adsense die Suche mir in meiner Sidebar eingerichtet. Nur zerschießt die das ganze Layout und den Adsense Code darf man ja nicht anpassen. Ideen wie man das Programmieren kann, damit die Suchfunktion sich in die Sidebar einschmiegt ohne den Adsense Code zu verändern? Benutzt wird das Benevolence-Theme.

Danke
    Michael

Hui...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• versuch:

gib um den gesamten Code ein div mit class google

und diese class google passt Du an;)

<div class="google">
    form.......

/form

</div><!--google end-->

jetzt kannst Du in die style.css schreiben

.google table{font-size:0.8em;}

usw...

nebenbei:kann man das ganze java script nicht in Dateien auslagern, das füllt ja denQuellcode an Ende nie, :(

lg

• Zitat von Monika

nebenbei:kann man das ganze java script nicht in Dateien auslagern, das füllt ja denQuellcode an Ende nie, :(

Keine Ahnung ob man das kann. Habe ich noch nicht versucht.

Deine Versuch klappt leider nicht. Ich denke das folgende Codezeile das Problem ist:

Code
    <font size="-1" color="#000000">

Das ist so fest im Google-Code drin und kann man auch beim erstellen des Codes nicht auswählen.

Hui...

• Ich habe übrigens folgendes gemacht:

Sidebar.php:

Style.css:

Code
    .google table{
        font-family: 'Arial Black';
    	color: #333;
        font-size: 0.5pt;
        text-transform: uppercase;
    }

Hui...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!