Ist es möglich, ein und dieselbe Seite an zwei Stellen gleichzeitig in einem horizontalen Menü anzeigen zu lassen?
Den Menüpunkt "Termine" z.B. sowohl unter "allgemein" als auch unter "Mitglieder"
Ich muss ja bei der Erstellung der Seiten angeben, ob es eine übergeordnete Seite gibt. In meinem Fall wären das dann ja zwei übergeordnete, was natürlich nicht geht, weil WP dann durcheinanderkommen würde.
Oder gibt es das doch?
Ich hatte schon überlegt, die Seiten einfach doppelt anzulegen. Aber dann muss ich ja die Titel ändern, damit WP die Seiten unterscheiden kann.
Oder begehe ich hier generell einen Denkfehler?
Seiten doppelt im Menü anzeigen lassen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wenn Du das neue Menü von WP 3.0 nutzt, dann kannst Du da ja nach Belieben Seiten einbauen wie Du möchtest. Das ist der Vorteil davon, dass Du es manuell aufbauen musst. Die Seite selber ist dann natürlich keine Unterseite, weder der einen noch der anderen Seite, denke ich. Sie wird nur so im Menü verlinkt.
-
Danke für deinen Hinweis. Mein Problem ist, dass ich, wenn ich die Seite im Menü manuell dazufüge sie sowohl in der Sidebar wiederfinde, als auch im horizontalen Menü. Damit hätte ich sie ja zweimal eingebunden.
Ich will sie aber NUR zweimal im horizontalen Menü sehen können.
Vielleicht hast du noch einen Tipp?
hier der link zum Blog: http://www.gervas.org/blog
Danke
Ich will also doppelte Seiten stehen haben unter den Menüpunkten "Tierbesitzer" und "Tierärzte" Jeweils als Untermenü, nicht als Hauptmenüpunkt.
Mit dem WP-Menü kann ich die Sidebar gut steuern, das horizontale Menü aber nur so weit, wie es in der Seite selbst bestimmt ist (wenn da eine übergeordnete Seite angegeben ist z.B.)
Oder muss ich die Seite als http-link ein zweites Mal ein fügen? Geradetotalverwirrtbin -
Ich glaube, da ist die Frage, wie denn das horizontale Menü aufgebaut ist. Wenn das fest in der Theme-Datei (header.php?) so drin steht, kannst Du da nicht viel machen, ohne Änderungen am Theme auszuführen.
Andererseits: Bist Du sicher, dass das Sinn macht, die gleiche Seite unter mehreren Menüpunkten zu verlinken? Für mich klingt das so, als sollten entweder die verschiedenen Nutzergruppen verschiedene Termine zu sehen kriegen (zwei Seiten mit verschiedenem Inhalt) oder als wäre "Termine" eine Kandidat für eine Hauptseite, die direkt im horizontalen Menü auftaucht.
-
Problem gelöst
Ich habe das Problem ganz einfach mit dem Custom Menü lösen können - NACHDEM ich das Theme getauscht habe.
Das mit Artisteer erstellte Theme machte doch zu viele Probleme, weil der Code einfach zu exotisch war. Ich habe von PHP und CSS nur ridimentäre Kentnisse und konnte nirgendwo Codeschnipsel abgucken und einbauen, weil Artisteer seinen Code einfach anders benennt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!