Backup Plugin für WP 1.5

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Tipp erstmal. Habe alles ordnungsgemäß (wie im Readme beschrieben) installiert. Kommt aber leider folgende Fehlermeldung wenn ich die Datenbank backupen will:

Warning: passthru,shell_exec,popen,escapeshellcmd,proc_open,proc_nice() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/jrtest/wp-content/plugins/backuprestoreAdmin.php on line 21
    Backup Successful.

Es steht zwar da, dass das Backup erfolgreich war, die Datei wurde aber nicht erstellt.

METAFAKTEN // Netzgeschehen und freie Software

• Zitat

Warning: passthru,shell_exec,popen,escapeshellcmd,proc_open,proc_nice() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/jrtest/wp-content/plugins/backuprestoreAdmin.php on line 21
    Backup Successful.

das klingt so, als ob nicht alle funktionen des backup-scripts ausgeführt werden konnten, weil sie auf deinem server nicht durchgeführt werden konnten

• Zitat von suedkind

das klingt so, als ob nicht alle funktionen des backup-scripts ausgeführt werden konnten, weil sie auf deinem server nicht durchgeführt werden konnten

ja, dann kann ich das wohl vergessen. das ist sozusagen eine "auftragsarbeit" auf einem fremden server, und ich habe da keinerlei möglichkeit irgendwelche einstellungen zu ändern. danke trotzdem. habe halt manuell mysql-dumps gemacht. :)

METAFAKTEN // Netzgeschehen und freie Software

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!