Jede Kategorie wie eigenen Blog behandeln - geht das irgendwie?

• Hi, in meinem Blog habe ich 3 verschiedene Kategorien, welche per wp_list_categories im Menü verlinkt sind. Ist es irgendwie möglich nach einem Klick auf eine Kategorie eine Seite anzuzeigen welche nur Posts dieser einen Kategorie anzeigt? Aktuell ist es bei mir so dass mir die Archivansicht angezeigt wird, und wenn ich dann wo reingehe sehe ich halt die Posts, aber auch Posts von anderen Kategorien (Tatsächlich ist es bei meinem Theme so dass jeder Post einzeln angezeigt wird und ich diese mit Buttons durchklicken kann, gehe ich jetzt übers Archiv in einen Post rein und klicke auf "Next" oder "Previous" werden auch Posts von anderen Kategorien angezeigt, und genau das will ich nicht!). Ich will sozusagen 3 getrennte Blogs haben, der Besucher soll in eine Kategorie reingehen können und nur Posts zu diesem einem Thema sehen.
    Ist das einigermaßen verständlich was ich haben möchte?

Wär cool wenn da jemand ne Lösung dafür hätte! Vielen Dank schon mal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

gehe ich jetzt übers Archiv in einen Post rein und klicke auf "Next" oder "Previous" werden auch Posts von anderen Kategorien angezeigt,

das ist wahrscheinlich ueber 'next_post_link()' gemacht:
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/next_post_link

da gibt es den [COLOR=#dd0000][FONT=Courier New]'in_same_cat' [FONT=Verdana][COLOR=black]parameter; dann sollte das post-blaettern nur noch in derselben kategorie weitergehen.[/COLOR][/FONT][/FONT][/COLOR]

[COLOR=#dd0000][COLOR=#000000]analog fuer [/COLOR][/COLOR]
    [COLOR=#dd0000]http://codex.wordpress.org/Function_Refer…vious_post_link[/COLOR]

[COLOR=#dd0000][COLOR=black]also single.php bearbeiten und die parameter in den oben erwaehnten functionen anpassen.[/COLOR][/COLOR]

• Hmm... in dem Theme gibts keine single.php, kanns sein dass die Datei doch irgendwie anders heißt?

Edit: Habs jetzt gefunden, in meinem Theme war das in der index.php. Also das mit dem Durchblättern klappt jetzt, aber gibts noch ne Möglichkeit die einzelnen Kategorien nicht als Archive darzustellen, sondern einfach den aktuellsten Post der Kategorie?

Einmal editiert, zuletzt von DebtsNBooze (2. Januar 2011 um 02:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!