Kann nicht mehr ins Dashboard

• Hallo Freunde,

wollte gerade das Plugin "Fast Secure Contact Form" runterladen. Als ich es aktivieren wollte, kam folgendes:

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 10 bytes) in /var/www/web177/html/wp-admin/menu.php on line 43

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 81 bytes) in /var/www/web177/html/wp-includes/plugin.php on line 353

Seitdem kann ich mich nicht mehr im Dashboard anmelden. Wenn ich es versuche, kommt dann immer:

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 368640 bytes) in /var/www/web177/html/wp-admin/menu.php on line 183

Die Seite an sich funktioniert noch. Nur kann ich mich wie gesagt nicht mehr ins Dashboard anmelden.

Könnt ihr mir da helfen?

Viele Grüße, Neo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu wenig Speicher (nicht Webspace) -> memory_limit : Die Plugins durch Umbenennen der einzelnen Ordner per FTP manuell deaktivieren. Danach solltest Du wieder ins Backend kommen. Mehr zu der Fehlermeldung ist in den (immer lesenswerten) FAQs zu finden.

• lösche das plugin und dann überlegst du dir, ob du alle die plugins, die du sonst noch aktiv hast, wirklich brauchst, denn du bist über die grenze gegangen, was deinen speicher angeht, siehe fehlermeldung. Oder du klärst das mit deinem hoster, dass er dir mehr speicher gibt.

• Danke für die schnellen Antworten.

Ich muss ja zugeben, dass ich von all dem sehr wenig Ahnung habe. Und ich habe auch nur drei Plugins installiert, von dem nur eines aktiviert ist. Neben dem, welches ich gerade aktivieren wollte.

Bei Menue.php gibt es bei meinem Webhoster einen schönen Button namens "Zurücksetzen". Soll ich den mal anklicken?

• Hab das Plugin jetzt gelöscht bzw. versucht zu löschen. Da Teile nicht löschbar waren, hat WP es automatisch deaktiviert und jetzt kann ich wieder ins Dahsboard.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!