Hallo,
wollte mal Fragen ob es einen Ordentlichen Counter Plugin für Wordpress gibt.
Er sollte folgende dinge Anzeigen:
- Woher kamen die Besucher
- Wieviele sind Online
- Tage/Monatsstatistik
...
Mit freundlichen Grüßen.
Wordpress 3.0.4
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
wollte mal Fragen ob es einen Ordentlichen Counter Plugin für Wordpress gibt.
Er sollte folgende dinge Anzeigen:
- Woher kamen die Besucher
- Wieviele sind Online
- Tage/Monatsstatistik
...
Mit freundlichen Grüßen.
Wordpress 3.0.4
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Bei Countern und so würd ich immer zu externen Anbietern raten wegen der anfallenden Datenmenge. Da gibt es zum einem Google Analytics was weit verbreitet ist und da man inzwischen auch die IP anonymisieren kann auch was den Datenschutz angeht wieder auf der sicheren Seiten. Dann gibt es noch so Anbieter wie webhits.de was eigentlich auch zu gebrauchen ist.
Plugin mäßig kenn ich persönlich jetzt keine so richtig.
Da könnte ich dir dieses Plugin Wassup empfehlen.
Dies kannst Du so einstellen wie Du möchtest.
Meine Webseite wird trotz diesem Statistik Plugin noch schnell aufgerufen, zwischen 2 und 6 Sekunden braucht meine Seite zum laden ;)
Bei google würde ich in jedem Fall skeptisch bleiben was den Datenschutz betrifft, man muss wohl in den sauren Apfel mit den Datenmengen beißen.
Ich finde
http://de.piwik.org/
klasse
und passende WP-Plugins gibt es auch
http://www.braekling.de/wp-piwik-wpmu-piwik-wordpress
nepf Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Bei Google ist man sicher, die haben schnell reagiert und die IP kann verschleiert werden. Bei vielen anderen Diensten ist das nach wie vor nicht möglich.
Piwik ist gut aber eben schöne Datenmenge die nach und nach anfällt und Statistiken löschen ist eben nicht jedermanns Sache und manchmal auch nicht möglich aus Marketing-technischer Sicht. Piwik speichert von Haus aus allerdings auch die IP ! Also Datenschutz auch gefährlich.
und Piwik kann auch die IP verschleiern.
Mit den Datenmengen usw, hast Du natürlich völlig recht - so wie ich auch sonst ein großer Fan von Deinen Beiträgen bin - aber egal was ich über google denke, es gibt eben viele Webuser, die einfach ein wenig besorgt sind, wenn ihre Seitenbesuche auf irgendwelchen weit entfernten google-servern landen und wer weiß wie von google ausgewertet werden.
Ist vielleicht mehr ne weltanschauliche Frage.
nepf Mir ging es auch eher um den rechtlichen Aspekt. Piwik kann auch die IP verschleiern, das ist richtig und wollt ich auch nicht bestreiten, nur denke ich Du bist in der Beweispflicht das Du es auch gemacht hast wenn was sein sollte. Wobei das schon ins spekulative reingeht...
Alles andere ist in der Tat eine wie Du sagst "weltanschauliche Frage" und würde eine gutes Stammtischthema abgeben :-)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!