suche anderen editor

• Hallo Allerseits

hat jemand einen Vorschlag für mich für einen besseren wysiwig-editor + html den ich in wp einbinden könnte ?

ich bin die ständigen code-veränderungen, zb weiche zeilenumbrüche statt </p> beim nacheditieren eines betrages, echt leid.

von Bilder einbinden und umfließendem Text will ich gar nicht erst anfangen, das kennt ihr bestimmt alle auch zur Genüge..

ebenso nervt, das, stell ich ein video ein, die hälfte code geschluckt wird und ich immer direkt über meinen host gehen muss..

ich hab keine riesenansprüche, nuja, ein paar smilies wären nicht schlecht, aber kein muss, der neue editor sollte in der Hauptsache einfach gut funktionieren..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

ziemlich weit unten...

kuschliger tipp...
    (ist ned bös gemeint) aber da kann man ja jetzt wenigstens aus einem halben dutzend auswählen...
    hast du selber einen im gebrauch, der besser funktioniert, und gar valides xhtml und keine tabellen ausgibt... und besser bilder einfügen kann...
    das wär sicher ne hilfreiche info... mit namensnennung natürlich

• Zitat von frankie

kuschliger tipp...
    (ist ned bös gemeint) aber da kann man ja jetzt wenigstens aus einem halben dutzend auswählen...
    hast du selber einen im gebrauch, der besser funktioniert, und gar valides xhtml und keine tabellen ausgibt... und besser bilder einfügen kann...
    das wär sicher ne hilfreiche info... mit namensnennung natürlich

nö, die dinger sind ja nicht erweiterungsfähig.... ich bastel mir lieber selber quicktagbuttons.

Zitat

aber da kann man ja jetzt wenigstens aus einem halben dutzend auswählen...

öhm... ich schau ja auch so nach plugins. plugin-seite raussuchen und dann in den kommentaren schauen, was so an probs auftritt. :-)

Zitat

gar valides xhtml

mit verlaub, ich hab keinen validierungs-fetisch. bei mir geht es um inhalt und nicht um irgendwelche din-normen.

zauberhaftes we noch.

• Zitat von sternenlicht

.....ssuchen und dann in den kommentaren schauen, was so an probs auftritt. :-)

mit verlaub, ich hab keinen validierungs-fetisch. bei mir geht es um inhalt und nicht um irgendwelche din-normen.
    .

:rolleyes:
    das merk ich mir, wenn es wieder einmal---oh Wunder---ein Design zerschießt im Browser

[.......... ..............]

hat nämlich gaaaaaaar nix miteiander zu tun.... niemals nicht

teuflische Grüße

• Zitat von Monika

:rolleyes:
    das merk ich mir, wenn es wieder einmal---oh Wunder---ein Design zerschießt im Browser

[.......... ..............]

hat nämlich gaaaaaaar nix miteiander zu tun.... niemals nicht

teuflische Grüße

weißt du, mir reicht es, wenn is im IE, FF und Opera anständig angezeigt wird.

da muß es nicht noch für diverse exoten valide sein.

nachdem ich auf einer mailing liste einen link zu einem meiner artikel gepostet hatte und 3 mails bekam mit dem Inhalt "iss aber nicht valide", der inhalt wurde jedoch gar nicht zur kenntnis genommen, reagier ich mittlerweile allergisch.
    Wenn ich auf eine HP komme, dann lese ich dort, ich schick das teil nicht erst durch den validator.
    Habe ich noch nie gemacht, werde ich nie machen.

Für mich gilt immer "form follows funktion" ,niemals umgekehrt.

• Zitat von Lyrasia

ich bin die ständigen code-veränderungen, zb weiche zeilenumbrüche statt </p> beim nacheditieren eines betrages, echt leid.

Zeilenumbrüche (also keine Absätze) kann man auch einfach direkt mit Shift + Return eingeben.

• Zitat von Knoppaz

Zeilenumbrüche (also keine Absätze) kann man auch einfach direkt mit Shift + Return eingeben.

danke, das ist mir klar :-)

der standard WP editor macht aus normalen umbruch gerne einen weichen, von selbst (!), möcht man einen text nochmal bearbeiten. Da reicht oft schon das laden vom Text in den Editor aus,und schon ist es passiert.
    diese/r muss dann per hand korrigiert werden, und das ist was nervt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!