All in One seo pack zerstört admin bereich

• Hallo,

ich benutze Wordpress nun schon eine Weile. Heute wollte ich mal das Plugin "All in One Seo Pack" installieren. Die Installation war erfolgreich.

Wenn ich nun egal was im Admin Bereich machen will, sei es jetzt bei Plugins oder Artikel, ich komme einfach nicht rein. Es erscheint ein weises Fenster.

Also der Admin Bereich ist nicht mehr zu bedienen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

klingt nach weiße Seite Problem.

Wie hoch ist denn das PHP Memory Limit, welches dir dein Provider zur Verfügung stellt?

Du könntest mal versuchen, dass Plugin per FTP vom Webspace zu löschen, dann wird es von Wordpress automatisch Deaktiviert und du solltest theoretischer Weise eigentlich wieder damit arbeiten können.

PHP5 benutzt du, oder?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Vom server den memory limit müsste ich grad noch nachschauen und du schon sagtest habe ich auch bereits das Plugin per FTP gelöscht und der Admin Bereich funktioniert wieder, leider aber ohne das Plugin.

Mein Server unterstützt beides also da steht PHP 4 und PHP5

Nachtrag: 36 M ist aktuell drin im memory limit und bis zu 64 M sind möglich

Einmal editiert, zuletzt von Leventabi (31. Dezember 2010 um 16:03)

• Mein Server unterstützt beides also da steht PHP 4 und PHP5

Nachtrag: 36 M ist aktuell drin im memory limit und bis zu 64 M sind möglich

Ja, aber eines von beiden läuft doch aktuell. http://faq.wordpress-deutschland.org/wie-erfahre-ic…ngerichtet-hat/

Wenn PHP4 dann unbedingt auf PHP5 upgraden.

Wenn 64MB zur Verfügung stehen können, dann solltest Du den Hoster bitten den Server auch entsprechend zu konfigurieren. 36MB ist nicht gerade viel.

• also habe es so gemacht mit der info.php ... dürfte wohl php5 laufen wie ich das rausgelesen habe .. ganz oben steht php 5.2 und noch paar zahlen.

habe den server auf 64 m gestellt und plugin läuft und zerstört nicht den admin bereich ...

noch ne frage, reichen 64 M aus oder gibt es plugins die mehr brauchen ?

• Meiner Meinung nach sind 64MB zur Zeit noch völlig ausreichend. Sei Dir jedoch darüber im Klaren, dass mit jedem aktivierten Plugin der Speicherverbrauch ansteigt. Wenn Du unzählige Plugins einsetzen willst, dann wirst Du auch mit den 64MB schnell an die Grenzen stoßen.

Ebenso gilt es zu beachten, dass der Speicherverbrauch auf einem 64Bit System höher ist. http://blog.wordpress-deutschland.org/2009/07/23/eno…e-gefunden.html

• hmm, ok danke für die Antwort ...

also im Moment laufen 11 Plugins und als so viele werden wohl nicht mehr dazu kommen. Ich will es mal so sagen ich hatte noch nie mehr als 20 plugins laufen.

• selbst bei 64bit Servers mit dt. WP und 20 Plugins sollten die 64M memory_limit momentan ausreichen. Aaaaber, willst du irgendwann dann noch Multisites (wpmu) aktivieren, dann brauchst du imho mind. 128M memory_limit.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• in deiner .htaccess den nachfolgenden kleinen eintrag ganz oben hinzufügen.

php_value memory_limit 100M

die 100 ist änderbar.

• Ebenso gilt es zu beachten, dass der Speicherverbrauch auf einem 64Bit System höher ist. http://blog.wordpress-deutschland.org/2009/07/23/eno…e-gefunden.html

Ich dachte das gilt nicht mehr? Aber jetzt wo ich die neusten Kommentare dort gelesen hab wohl doch. Aber ich denke es ist doch eher ein Server Config Problem. Mein 64bit System läuft so:

Speicher verfügbar : 256 MByte
    Speicher benutzt : 7.03 MByte

Gibt es einen Unterschied beim Speicherverbrauch was Unix basierte Kisten und Windows Kisten angeht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!