WordPress tötet Tags

• Hallo,

aus einem rätselhaften Grund killt WP ein bestimmtes Wort, wenn dieses als Tag eingegeben wird. Du gibst es ein und es wird in der Liste angezeigt. Du aktualisierst den Blogpost, aber das Wort ist dann wieder weg.

Hat jemand eine Idee, wie das passiert? Es ist kein "böses" Wort sondern nur das Wort "Rheinhessen". Es wird jedesmal aus der Tagliste gelöscht, ohne das ich was mache.

Gruß und einen guten Rutsch
    stockibaby

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einzige Idee so auf Anhieb: Hast Du eine Kategorie, die so heißt? Ansonsten wüsste ich nicht, was WP gegen Rheinhessen haben sollte. ;-)

• Gleiche Tags und Kategorien ist eigentlich möglich. Schau mal nach ob du evtl. jetzt einen Tag namens "Rheinhessen vor Ort" hast? Du kannst evtl. auch mal versuchen den Tag "Rheinhessen" anzulegen aber den "Slug" anders zu bennen z.B. "Rhein-hessen". Nicht die sauberste Lösung aber wenns geht...

• Nein, das ist wohl leider doch komplexer. Ich habe eben in meinem Testblog mit der Kategorie "Rheinhessen vor Ort" und dem Tag "Rheinhessen" getestet und keine Probleme nachstellen können, nichtmal als die Kategorie den gleichen Slug wie das Tag bekam.

Es könnte am Theme liegen. Ich habe im TwentyTen getestet -- vielleicht kannst Du darauf mal kurz umstellen und damit testen? Es könnte auch einem Plugin liegen. Läuft z.B. ein Plugin, welches bestimmte Wörter mit Links ersetzt oder so?

• Nein, das ist wohl leider doch komplexer. Ich habe eben in meinem Testblog mit der Kategorie "Rheinhessen vor Ort" und dem Tag "Rheinhessen" getestet und keine Probleme nachstellen können, nichtmal als die Kategorie den gleichen Slug wie das Tag bekam.

Hab ich im Prinzip ja gesagt :-) Daher ja der Versuch mit dem anderen Slug... Ich hatte auch schonmal Probleme, da half nur die Kategorie zu löschen und neu anzulegen, dann ging auch der gleiche Tag. Aber mit einem anderen Slug könnte man es auch umgehen, wenn einen das nicht stört.

• Zitat

Hab ich im Prinzip ja gesagt

Sorry, Deine Antwort habe ich eben erst gesehen. Hatte das Antwort-fenster ein Weilchen offen beim Ausprobieren. ;-)

Und die Frage von skidevil ist auch gut. Das sollte aber eigentlich nie der Fall sein.

• Sorry, Deine Antwort habe ich eben erst gesehen. Hatte das Antwort-fenster ein Weilchen offen beim Ausprobieren. ;-)

Ach so dachte die Antwort bezieht sich auf meine :-)

Und die Frage von skidevil ist auch gut. Das sollte aber eigentlich nie der Fall sein.

Stimmt. Ich weiß jetzt auch gar nicht ob das überhaupt geht, oder ob WP dann eine Fehlermeldung ausspuckt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!