Abschalten der Profilseite für neu registrierte Nutzer

• Nach der Registrierung neuer Nutzer z.B. mit Pie-Register oder über Simple Facebook Connect gelangt der neue Nutzer nach Eingabe der Basisdaten immer auf die Wordpress-Profilseite.

Ich möchte direkt ein Redirect direkt auf den Blog. Kann man die Standardfunktion auf den Redirect auf die Profilseite nach der Registrierung irgendwo ausschalten oder eben irgendwo ein Redirect eintragen (wo ?) ??

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von fukushi (31. Dezember 2010 um 14:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider kenn ich mich nun gar nicht mit den Codes aus. In früheren WP-Versionen gab es noch eine register.php in der man noch etwas ändern konnt.

Ein Tipp war damals

PHP
    <?php
    header('Location:http://your-wordpress-url.com/wp-login.php?action=register');
    ?>

Ich bin daher über jeden Tipp dankbar, wie eine Lösung in aktuer WP-Version funktionieren würde.

Die gewünschte Funktion ist doch gar nicht so abwegig und im Sinne der Nutzer, die sich registrieren und sich nicht zuerst mit der Erstellung eines Profils "rumschlagen" müssen...

• ...Frage immer noch aktuell...

Hallo, meine Frage um Unterstützung ist immer noch aktuell. Hat jemand ein gleiches Anliegen und bereits ein Lösungsvorschlag ? Danke & Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!