URL geht, aber nicht, wenn ich Buttons klicke?!?

• Hallo zusammen,

ich habe ein sehr komisches Problem:
    grundsätzlich läuft mein Blog:

http://www.blog.fiat-welt.de

Auch kann ich mich als Admin überall im Adminbereich durchklicken, Plugins installieren, (de-)aktivieren, blablabla.
    ABER: wenn ich z.B. ein Plugin LÖSCHEN möchte, und er mich dann nochmal fragt ob ich das wirklich will, dann ist da dieser Button "Ja, lösche diese Dateien und Daten". Wenn ich dann darauf klicke, dann verlinkt er auf einmal hier her:
    http://wp-admin/plugins.php?action=delete-selected&checked[0]= ETC...

das ist mir das erste mal aufgefallen, als ich ein Plugin konfigurieren wollte. Beim Abspeichern war das selbe Problem! Der Browser bringt dann natürlich den Fehler "Seitenfehler".

Was läuftn da schief?!?

Danke euch schon mal und guten Rutsch :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

scheint ja mal ein recht interessantes Problem zu sein, da es sich ja mal von den üblichen Standardsachen abhebt. :mrgreen:

Leider muss ich gestehen, dass ich da nur vermuten kann, was es auslösen könnte. ;)

Falls der Link den du oben angegeben hast tatsächlich so ist, muss man sich jetzt die Frage stellen, warum verschluckt WordPress deine Domain und geht direkt auf http://wp-admin?

Wenn du im Adminbereich unter Allgemeine Einstellung die Adresse des Webblog und die Domain korrekt eingetragen hast, kann man das zumindest schon mal ausschließen, das hier der Fehler zu suchen ist.

Hast du mal versucht, die Plugins alle zu deaktivieren, ob der Fehler dann immer noch auftritt?

Setzt du eine .htaccess Datei ein?
    Eventuell kann ja dort etwas schieflaufen.

Edit;
    Wäre noch interessant zu wissen, ob du PHP5 einsetzt und welche WordPress Version du fährst.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (30. Dezember 2010 um 21:57)

• Hi,

also die URL in den Einstellungen ist korrekt.
    Wenn ich alle Plugins ausschalte, dann kann ichs ja nimmer testen ;)

Und jup, ich hab ne htaccess:

Ich nutze - im normalfall - PHP5, bin bei 1&1 gehostet. Das sollte dort aktiv sein.
    Und WP ist die aktuellste Version (wo seh ich die?). Es gibt zumindest keine updates für mich ;)

EDIT: mein WP befindet sich übrigens im Unterordner "weblog/". Muss ich das in irgendeiner Form da reinbringen?

Einmal editiert, zuletzt von Desecrator (30. Dezember 2010 um 22:21)

• Zitat

Ich nutze - im normalfall - PHP5, bin bei 1&1 gehostet. Das sollte dort aktiv sein.

Ist es nicht automatisch, zumindest bei den Webhostingpaketen. ;)

Bei 1&1 muss man PHP5 mittels Eintrag in der .htaccess selber aktivieren, sonst hat man nur PHP4.

Code
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Dies sind die zwei Zeilen, die du zu Anfang in die .htaccess einfügen sollest.

Zitat

EDIT: mein WP befindet sich übrigens im Unterordner "weblog/". Muss ich das in irgendeiner Form da reinbringen?

Was macht das denn da?
    Das könnte zumindest jetzt die das Verschlucken des Domainnamen erklären.
    In diesem Ordner werden dem Namen nach eigentlich nur Logfiles gespeichert.
    Packe WP in einen eigenen Ordner in das Rootverzeichniss.
    also /wordpress (bei Servern würd das denke ich so lauten /htdocs/wordpress).

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (31. Dezember 2010 um 09:07)

• Jo das PHP5 hatte ich gestern auch schon mal über diesen Code aktiviert. Ging jedoch auch nix...

Und ich kann den Ordner, in dem sich WP befindet, benennen wie ich möchte oder? ;)
    Aber wie leite ich denn das weiter?

ich erreiche eigentlich wp direkt unter blog.fiat-welt.de.

Was ist mit diesem Code:

PHP
    # Force www
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\. [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]

Kann ich damit mein http://www.blog.fiat-welt.de erzwingen? Was müsste ich da eingeben?

• Haha,

Zitat

Und ich kann den Ordner, in dem sich WP befindet, benennen wie ich möchte oder?

Ja gut, ich hatte das jetzt von der Leseweise als Log Ordner interpretiert. ;)

Also wie du Wordpress über die Hauptdomain aus einem Unterordner ansteuerst wird in der FAQ erwähnt.
    http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-trot…chnis-aufrufen/

Mit dem Erzwingen von www mittels der .htaccess weiß ich jetzt nicht, ob das das www dann auch in den Domainangaben im Adminbereich berücksichtigt werden muss.

• Zitat

Wenn du im Adminbereich unter Allgemeine Einstellung die Adresse des Webblog und die Domain korrekt eingetragen hast, kann man das zumindest schon mal ausschließen, das hier der Fehler zu suchen ist.

Schau hier mal. Ist aber KEINE Garantie, dass das die Ursache für Dein Problem ist oder was bringt.

• aber grad hieß es doch noch, dass die URL von mir einen slash zuviel hätte!

und wie krieg ich den raus? in den einstellungen ist das grau, da kann ich nix ändern...

• so, jetzt hab ich zumindest schon mal rausbekommen, dass ich in der config.php die daten ändern kann.

jetzt kommt aber der Fehler:

Zitat

Warning: require(./weblog/wp-blog-header.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/13/d336266542/htdocs/weblog/index.php on line 17

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './weblog/wp-blog-header.php' (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/13/d336266542/htdocs/weblog/index.php on line 17

Ich komm jetzt also garnimmer in den blog :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!