Wordpress stürzt ab

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich einen Artikel speichern möchte oder mich ausloggen möchte kommt immer nur eine weisse Seite und die Änderungen werden gespeichert, aber z.B. ausloggen funzt garnicht.
    Ich habe heute auch nochmal geupdated, aber das Problem bleibt bestehen.

Wisst ihr woran das liegen könnte und wie man diesen fehler beheben kann?

Kreative Grüße,
    kopfaction

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also ich würde hier mal vermuten, dass eventuell das PHP Memory Limit überschritten wird, oder die PHP Version nicht 5, sondern 4 ist.

Verwendest du PHP5?

Wie hoch ist dein PHP Memory Limit?
    Also nicht der Gesamtspeicher, sondern der vom Provider zugeteilte Speicher, der für die Ausführung von PHP benötigt wird.

Hast du eine 32Bit Server Umgebung, oder 64Bit?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat

... sowie ein 64Bit MemoryLimit

Äh, da hast du mich wohl missverstanden.

Wenn auf dem Server ein 64Bit Betriebssystem Installiert ist, dann hat Wordpress die Unart, dass WP+Plugins den doppelten Speicherbedarf im PHP Memory Limit haben.
    Leider hat noch keiner rausbekommen, woran es liegt und daher die Faustformel
    32Bit System + 64M PHP Memory Limit = ok
    64Bit System + 64M PHP Memory Limit = nicht so genial, da theoretisch nur 32M durch doppeltem Verbrauch.

Du könntest mal versuchen die Plugins zu deaktivieren, ob der Fehler dann immer noch auftritt.
    Wenn nicht, dann aktiviere ein Plugin nach dem anderen und versuche es zwischendurch immer wieder, so kannst du das Plugin herausbekommen, was das Problem verursacht.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;364588']64Bit System + 64M PHP Memory Limit = nicht so genial

Die Aussage möchte ich so nicht stützen. Auch bei einem 64Bit System sind 64MB ausreichend. Es ist zwar Fakt, dass der Verbrauch höher ist, aber mit einem gesunden Maß an Plugins, sind selbst hier 64MB ausreichend.

Ich habe selbst eine Vereinsseite erstellt, bei der WP (de_DE) & 18 Plugins auf einem 64Bit System rund 80% Auslastung des Speichers (64MB) erzeugen. Also immer noch Luft nach oben. Und ich halte 18 Plugins schon für viel zu viel... Warum sollte das also nicht ausreichen?

• Ich habe das Problem erkannt, jedoch keine Lösung^^
    Wenn ich ein anderes theme nutze, läuft alles perfekt. D.h. es muss an meinem eigenen theme liegen. Ausserdem habe ich das gleiche problem auch bei meiner lokalen installation... d.h. es liegt definitiv nicht an meinem server sonder an meinem theme... und nun?

• Theme wechseln oder Template für Template durchgucken und nach fehlerhaften/veralteten Funkionen, Template-Tags etc. durchsuchen und korrigieren. Wichtig wären da auf jeden Fall die header.php, index.php, comments.php, footer.php und vor allem die functions.php.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• okay, also theme wechseln kommt nicht in frage, desshalb muss ich wohl oder übel das template durchsuchen... allerdings bin ich anfänger in wordpress. woher weiss ich welche tags veraltet sind?

• In der wp-config.php findest Du

Code
    define('WP_DEBUG', false);

Setze dem Wert auf true, dann wird WP Dir veraltete Funktionen am Bildschirm anzeigen und gleichzeitig eine Alternative nennen.

• Fleißarbeit in dem du den codex durchakerst: http://codex.wordpress.org/
    Ansonsten wende dich doch mal an den Theme-Autor, vielleicht kann er direkt helfen. Oder aber du vergibst einen Job dafür hier in der Jobbörse.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Um welches Theme geht's überhaupt?

• Nee, ich will ja mein Theme selbst programmieren, so schwer kann das ja nicht sein. Eigentlich bin ich nämlich Typo3-Entwickler... ;)

aber trotzdem vielen dank für die hilfe von euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!