Automatisches Update nicht möglich

• Hallo

Ich habe schon google benutzt und auch hier das Forum durchsucht nur Leider fande ich keine Lösung die mir geholfen hat, bzw. ich mache ein fehler.

und habe diesen beitrag gefunden http://www.infotissimo.de/wordpress/das-…efunden-werden/

habe beides versucht, aber es funktioniert immer noch nicht :evil: gibt es da noch einen Trick den man anwenden muss?

Der Blog an dem ich teste ist mein Testblog wo kein Plugin läuft und auch nur das Twenty ten Theme

bei mir liegt der Blog allerdings nict im Hauptverzeichnis sonder in http://www.domain.de/mueller

mein Code den Ich eingefügt habe sieht so aus

Code
    define ('WPLANG' , 'de_DE');
    putenv('TMPDIR='. $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] .'/mueller/wp-content/tmp');
    define('WP_TEMP_DIR', ABSPATH . 'mueller/wp-content/tmp');

zu meine Hoster es handelt sich um Hoste Europe mit dem webpacket M

evtl. kann mir wer bei meinem Problem helfen und mir den Tipp geben der noch fehlt .

Gruß
    Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe auch Probleme mit den automatischen Updates! Wenn ich das per FTP oder ssl versuche bekomme ich den Fehler dass keine Verbindung zum Host aufgebaut werden kann bzw. bei den Plugins dass wp-Content nicht gefunden wurde.
    Habe auch Wordpress in einem Unterverzeichnis installiert und dann als Subdomain eingerichtet!
    Wäre schön wenn hier mal jemand helfen könnte!

Übrigens laufe ich auch bei Ho(r)steurobbe...

• ivan ja damit wird ja soweit Ich das verstehe nur geregelt wie ich mit dem ftp kommuniziere.... habe es versucht aber immer noch das selbe Probelm.

bin nun aber weiter das man bei HE als pfad

Code
    /is/htdocs/wp1**********/

richtig ist findet man im administrations menü...

hmmmmm aber weiter bin ich immer noch ncit mit meinem problem hat sonst noch wer eine Idee?

• :shock::shock::shock::shock:

Oh man so simpel und dafür 3 tage suchen und sich ärgern ...

ganz ganz einfach .

einfach in wp-content ein ordner erstellen der tmp heist und diesem mit CHMOD 777

als nächstes in der wp-config

Code
    putenv('TMPDIR='.ini_get('upload_tmp_dir') );

einfügen und die automatischen updates funktionieren.

habe eben von 3.0 auf 3.0.4 geupdatet....

• Super, danke danke danke.
    Hatte das selbe Problem und Dank Deinem Tip funktioniert jetzt alles wie es soll.

Dankeschön.

Gruß
    Bob

• Hallo
    Bei mir geht garnichts, versuche bereits und immer noch das hinzubekommen.
    Das tmp-Verzeichnis ist installiert und auf 777 gesetzt,
    putenv('TMPDIR='.ini_get('upload_tmp_dir') ); ist auch eingeschrieben und alles ins richtige Verzeichnis hochgeladen.
    wenn ich dann auf Update oder soc gehe sind alle Felder grau und ich kann die Verbindungsdaten nicht einfügen, man kann garnicht nirgendwo klicken...

[Blockierte Grafik: http://www.malawifish.com/malawiblog/error.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!