eine page zur startseite machen

• hallo,

ich mache eine page zur startseite (einstellungen -> lesen -> startseite) und moechte die posts-seite (home) zu news umbenennen. geht dies, ohne im quellcode von wordpress herumzuwerkeln?

danke und gruss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

moechte die posts-seite (home) zu news umbenennen.

Du kannst eine normale Seite erstellen mit dem Namen "News" und unter Einstellungen > Lesen > Startseite diese neue Seite bei den Posts aktivieren

• Zitat

diese neue Seite bei den Posts aktivieren

was heisst das konkret? - kann ich meine posts unter 'news' anzeigen lassen, muss aber die posts der news-seite explizit zuweisen? und was passiert mit der obligatorischen 'home'-seite, unter der defaultmaessig die posts angezeigt werden.

danke und gruss

• Zitat

was heisst das konkret?

war doch eigentlich sehr konkret, 1. Seite anlegen. 2. Seite als Post-Seite aktivieren. 3. Fertig.

Zitat

kann ich meine posts unter 'news' anzeigen lassen, muss aber die posts der news-seite explizit zuweisen? und was passiert mit der obligatorischen 'home'-seite, unter der defaultmaessig die posts angezeigt werden.

Kannst du das so formulieren, dass man es versteht? Welche Home-Seite soll "obligatorisch" sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!