Cool Biker Theme CSS anpassen

• Hallo Forum, ich versuche gerade das Theme Cool Biker 1.0 anzupassen und habe dazu 2 Fragen. Es gibt eine style.css, aber ich finde nicht die richtige Stelle um den Titel des Blogs anzupassen. Ich hätte gerne als Grundfarbe Weiß anstatt Schwarz Es gibt einige Optinen für "visited" und "hover" und eine Classe ".header_logo span", aber dortige Änderungen an der Farbe setzen sich nicht durch, andere Eigenschaften wie "float" schon. Ich habe die Pseudoclassen "hover" etc. auch schon auskommentiert, aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich bin nicht sicher, soll ich die ganze style.css posten?
    Zur zweiten Frage, die footer.php dieses Templates scheint in Maschinencode programmiert zu sein, da kann man, wenn man keine Ahnung davon hat, wahrscheinlich gar nichts machen, ausser das Footer-Script komplett selbst zu schreiben, oder?
    Das war´s vorerst, Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe das Theme jetzt nocheinmal von deinem Link aus installiert, aber der Footer bleibt unlesbar. Wenn ich das CSS so ändere wie du es vorschlägst erscheint zwar "ein weiterer Wordress Blog" in Weiß, aber nicht der Titel des Blogs. Ich benutze WP Version 3.0.3.

Einmal editiert, zuletzt von XEN (29. Dezember 2010 um 22:14)

• was heißt bei dir

Zitat

der Footer bleibt unlesbar

das ist ganz normaler html und php Code

und zur Farbe da sind ja noch mehr Codes mit "header_logo" einfach alle auf #FFFFFF

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (29. Dezember 2010 um 22:27)

• Ich habe nochmal lokal ein frisches WP aufgesetzt und das Theme installiert. Jetzt funktioniert alles, also die CSS-Styles als auch die footer.php ist jetzt lesbar. Es wundert mich, ich hatte bei der anderen Installation schon ein anderes Theme angepasst (und zwar den Footer), aber ich habe eigentlich gedacht, dass jedes Thema seine eigene style.css hat. Wie dem auch sei jetzt funktioniert es. Danke für die Hilfe.:smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!