Chronicle Wordpress Theme -Header

• Hallo,

kann mir jemand sagen wie man beim Chronicle Wordpress Theme den Header ändern kann. http://www.jinsonathemes.com/demo/?themedemo=chronicle

Ich hätte die oberste nav Leiste über die Katergorie Leiste und
    und darüber einen Header in jpg viel höher als das vorgegebene. Searchbar brauch ich keine auch kein Datum. Ein selbstgemachtes Design mit Log wäre mir lieber.

Ist es prinzipiell möglich und wie musss ich da vorgehen. Ich bin Wordpress und php Anfänger.

Bitte so einfach wie möglich erklären. Danke

Glob

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ändere die Position in deiner CSS:

TopMenu: foxmenucontainer
    Kategorie: catmenucontainer

Das Headerbild wird auch in der CSS hinterlegt sein (bei blogname), suche doch einfach nach dem Dateiname. Dort ist sicher auch die Höhe des Blogname-Part hinterlegt.

In der Header.php kannst du das Suchfeld und das Datum einfach rauslöschen und weg ist es...

• Danke dir mky,

ich habe es versucht. Die Navigationsleiste vom oberen Teil konnte ich nicht runtersetzen.
    Ich habe jedoch auf der rechten Seite alles weg wie Datum, Newsletter etc. Das ist super.
    Ich habe auch die blogname höhe vergrößert. Wenn ich jetzt jedoch ein größere Logo mache, ist es nicht sichtbar.
    Am Liebsten hätte ich es (Bild.jp) über ganzen Header Teil zwischen den zwei navigationslisten.

Wie muss ich da weiter vorgehen

Danke
    Glob

• Hast du ein Link zu deiner Page?

Zitat

Wenn ich jetzt jedoch ein größere Logo mache, ist es nicht sichtbar.

In der css ist warscheinlich noch die Grösse des Bildes definiert.

• Dein Logo:

Code
    .blogname h1  {
    	height:70px;
    	font-size:50px;
    	padding:0 0 0px 0;
    	font-weight:normal;
    	color:#cacccd;
    	text-align:left;
    	margin:15px 0 0 10px;
    	text-indent:-9000px;
    	background:url(images/logo.png) no-repeat;

Dein Header:

Code
    #top {
    	height:170px;
    	margin:auto;
    	background:#FAFAFA ;
    	width:1000px;

Du kannst das Logo gleich gross wie der Header machen, indem du die Höhe und Breite einstellst.
    Das Logo kannst du dann auch in dieser Grösse (170x1000) erstellen und hochladen.

• Danke, aber leider funktioniert es noch nicht so richtig.

Stylesheet:

Ich habe bei top
    #top {
    height:170px;
    margin:auto;
    background:#FAFAFA ;
    }

und bei blogname h1

.blogname h1 {
    height:140px; [COLOR=Red]wenn ich auf 170px gehe, rutscht das Bild über die Navigation runter.[/COLOR]
    padding:0 0 0px 0;
    font-weight:normal;
    color:#cacccd;
    text-align:left;
    margin:15px 0 0 10px;
    text-indent:-9000px;
    background:url(images/logo.png) no-repeat;

}

Schau mal bitte. Was muss ich verändern, dass sich das Bild genau in diesen Bereich anpasst.
    http://www.elshaddairadiotv.org

Glob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!