Artikel einer Kategorie nicht auf Startseite anzeigen

• Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage zu Wordpress als Joomla Umsteiger :)

Habe ich die Möglichkeit von bestimmten Kategorien und deren Unterkategorien die dort eingestellten Artikel nicht auf der Startseite anzeigen zu lassen?
    Ich habe u.a. eine Kategorie, die auch eine Art Blog werden soll, die dort aufgeführten Artikel aber nicht auf der Startseite erscheinen sollen, da sonst die Homepage nicht mehr übersichtlich wirkt.

Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.

Grüße
    rotzklotz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der index.php deines Themes kannst du mit query_posts() und dem Parameter cat=-ID eine Kategorie ausschließen: http://codex.wordpress.org/Template_Tags/query_posts

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hey, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gibt es auch noch eine Möglichkeit, dass ich praktisch von einer Seite deren Unterseiten aufgelistet bekomme, wenn ich im Menü auf z.B. Seite 1 klicke, also dass es mir dann in einem Artikel oder so die Unterpunkte anzeigt?

Hoffe, dass ist irgendwie verständlich. Kann das nur irgendwie schwer erklären, was ich da will :)

• Das Funktioniert irgendwie bei mir nicht

Ich habe WP 3.3.2 und in die index.php am Ende das eingefügt:

<?php
    if ( is_home() ) {
    query_posts( 'cat=-3' );
    }
    ?>

Die cat ID muss richtig sein da ich bereits mit dieser Nummer Artikel in eine statische Seite einbinde

:)

hoffe jemand kann helfen

glg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!