e-mail Absicherungen

• Es kann sich als rechtliches Problem herausstellen, wenn jemand eine falsche e-Mail Adresse benutzt und unter der etwas schreibt. Gut, wenn es diese e-Mail Addi gibt, wird man das nicht verhindern können. Wenn aber jemand eine e-Mail Adresse nutzt und die falsch ist, bleibt eigentlich nur übrig, dass nur solche Leute kommentieren dürfen, die sich über ihre e-Mail Addi angemeldet haben. Dann aber, das habe ich schon festgestellt, sinkt die Kommentarwilligkeit!

Meine Idee: gibt es eine Möglichkeit, dass beim Versenden die e-Mail Addi geprüft wird; falls es die nicht gibt, dann wird der Kommentar nicht zugelassen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Zitat

Meine Idee: gibt es eine Möglichkeit, dass beim Versenden die e-Mail Addi geprüft wird; falls es die nicht gibt, dann wird der Kommentar nicht zugelassen?

Ich denke das dürfte Technisch gesehen nicht machbar sein, da ja auch jemand eine durchaus real existierende Email-Adresse missbrauchen könnte.

Allerding könnte eine Verifizierung durch den Kommentarschreiber in diesem Fall etwas abhilfe schaffen.

http://wordpress.org/extend/plugins/comment-email-verify/

So wie ich das verstehe, bekommt der Kommentator eine Email zugesandt und muss einen Verifizierungslink klicken, um die Echtheit der Emailadresse zu bestätigen.

Danach landet der Kommentarschreiber auf einer Whitelist.
    Die Email Adresse müsste dann für diesen Kommentarschreiber reserviert sein und er kann nach dann jederzeit mit seiner Email-Adresse einen Kommentar hinterlassen, ohne nochmal irgend etwas bestätigen zu müssen.

Ich habe das Plugin selber allerdings noch nicht ausprobiert, daher weiß ich nicht wie einfach/schwer die Handhabung und Einrichtung ist.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!