Custom Fields: "Value" direkt in Loop integrieren

• Hallo,

Angenommen man hat einen Loop, der in der pages.php untergebracht ist.

PHP
    <?php 
    $my_query = new WP_query('cat=XXXXX&orderby=none'); ?>
    <?php while ($my_query->have_posts()) : $my_query->the_post(); ?>
    <li><?php the_excerpt(); ?><a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li>
    <?php endwhile; ?>

Jede der Pages, soll allerdings die Post´s einer anderen Kategorie ausgeben.

"Page A" soll die Posts aus Cat=1 listen
    "Page B" aus Cat=2
    etc.

Jetzt wollte ich das über die Custom Fields probieren. In den Customfields (der jeweiligen Pages) "Key=streamlinkscategory" werden dann die jeweiligen "Cat´s" (sprich "1", "2",etc.) als Wert hinterlegt.

Soweit so gut. Wenn ich jetzt auf den jeweiligen Pages (nicht im oberen Loop); die "fb_meta_streamlinkscategory" aufrufe, funktioniert auch alles schön. Die "Zahl" wird ausgeliefert.

Aber wie kann man jetzt beides vereinen, so dass man den "Wert" des "categorynumber"-Custom Fields in den oberen Loop einbetten kann?

Also, so ist es jetzt:

PHP
    <?php $my_query = new WP_query('cat=XXXXX&orderby=none'); ?>

Und so sollte es aussehen ...

PHP
    <?php $my_query = new WP_query('cat=***categorynumberausdemvalue***&orderby=none'); ?>

... damit die Loops auf allen Pages allesamt funktionieren und die richtigen Posts ausgeben.

Danke schon mal, wenn sich jemand die Mühe macht, meinen verzapften Schmarren da durch zugehen. Und bestenfalls noch helfen kann.

Gruß
    NML

<?php if (have_read_this()) : while (have_read_this()) : read_it_again(); ?>

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab die Lösung gerad gefunden. Für alle Leidgeplagten wie mich, die Stunden mit Suchen verbracht haben:

http://wordpress.org/support/topic/…tegory-id-query

oder direkt hier:

PHP
    <?php
    $temp = $wp_query;
    $wp_query= null;
    $wp_query = new WP_Query();
    $newID = get_post_meta($post->ID, 'catID', true);
    $wp_query->query('cat='.$newID.'&showposts=10'.'&paged='.$paged);
    ?>

<?php if (have_read_this()) : while (have_read_this()) : read_it_again(); ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!