• hallo.
    habe den style "blue grace" im einsatz und nun wird beim weiterlesen-link kein leerzeichen eingefügt. (siehe screenshot im anhang)

habe im hauptindex-template nun folgendes stehen:

PHP
    <?php the_content('Weiterlesen: ' . the_title('', '', false) . ' »'); ?>

dies bringt jedoch keine besserung. es kommt mir vor wie wenn es schlichtweg ignoriert wird.

wo muss ich the_content anpassen, damit ein leerzeichen eingefügt wird?

danke für hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vergleich mal deinen Code mit dem Resultat...

Zitat
    PHP
    <?php the_content('Weiterlesen[size=12][COLOR=Red][B]:[/B][/COLOR][/SIZE] ' . the_title('', '', false) . ' »'); ?>

Der Doppelpunkt siehst du beim Resultat nicht, jedenfalls kann ich auf deinem Printscreen nichts erkennen. Daher liegt die Vermutung Nahe, dass du an der flaschen Stelle im Code bist. Ersetz doch mal weiterlesen mit einem beliebigen Wort, dann merkst du es.

Suche einfach in der Datei weiter nach "weiterlesen" und du wirst warscheinlich feststellen das es noch mindestens 1 wenn nicht mehrere "Weitelesen" gibt.

• jupp... ist eine andere codestelle dafür zuständig. sie befindet sich ein paar zeilen darüber.

und zwar folgende zeile:

PHP
    <?php the_excerpt(); ?><p><?php printf('<a href="%s">', get_permalink()); _e('Continue reading about ', 'blue-grace'); the_title(); ?></a></p>

wie bekomme ich nun in dieser zeile hinter "weiterlesen" ein leerzeichen?

• Das Theme bringt eine Sprachdatei mit, die du mit POEdit oder mit codestyling localization bearbeiten kannst.

Oder aber, eher nachteilig, wie du es wohl sonst schon gemacht hast:

PHP
    <?php the_excerpt(); ?><p><?php printf('<a href="%s">', get_permalink()); _e('Weiterlesen ', 'blue-grace'); the_title(); ?></a></p>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!