Artikel verbreitern - Sidebar weg machen?!

• Liebe Wordpress Community,

ich nutze für meinen Blog folgendes Wordpress Theme:

http://bit.ly/elp37G

Wie ihr seht, sind links die Artikel und rechts von dem obersten Artikel befindet sich die Sidebar 1 und 2. Mein Wunsch wäre es, dass der Artikel noch den Platz von der Sidebar 1 und 2 einnimmt und somit die Sidebar komplett verschwindet. Es soll also wie folgt aussehen:

http://www.abload.de/img/bildlq1t.jpg

Das rote Feld, zeigt euch wie breit die Artikel sein sollen und das die Sidebar somit verschwunden ist.

Wie kann ich das realisieren?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Gerne stelle ich euch falls nötig auch meine PHP Dateien oder die Style Datei vom Theme bereit.

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• generell:

bearbeite all template-dateien;
    suche nach: [COLOR=blue]get_sidebar()[/COLOR] mit oder ohne was in der klammer;
    entferne diesen code;

mach ein paar anpassungen in der style.css des themes:

Code
    #content {
        float:left;
     width: 540px; 
     min-height:500px;
     padding:0px 12px 10px 12px;  
     margin-right:20px;
     margin-left:9px;
     }

anpassen: width:920px;

PHP
    .post {
     text-align: justify;  
     font-size:0.9em;
     width:540px;
     min-height:50px;
     }

anpassen: width:920px;

evtl. noch das hintergrundbild (images/postmetadata-bg.jpg) bearbeiten und verbreitern (allgemein im /images-verzeichnids des themes nachsehen, ob da bilder drin sind, die bearbeitet werden muessen)

• Herzlichen Dank, dass geht perfekt. Warst mir eine große Hilfe ;- )

Euch allen einen guten Rutsch und liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!