Wie wird die mySQL Datenbank abgefragt?

• Ich bin ein ziemlicher Newbee bei WordPress. Ich versuche gerade den allgemeinen Aufbau nachzuvollziehen. Ich wundere mich, das in den Php- Scripten keine mySQL Abfragen wie "select * from" u.s.w. auftauchen. :?:Habe ich was verpasst? Wie oder mit welchen Befehlen geschieht das denn? Ich bedanke mich schonmal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aufgerufen wird ja immer die index.php im Hauptverzeichnis. Diese bindet PHP-Dateien ein, die wiederum PHP-Dateien einbinden usw. und irgendwann ist auch eine PHP-Datei mit den SQL-Abfragen dabei :)

• na in den normalen template abfragen wirst du keine mysql Abfrage finden, für die meisten Dinge stellt WP Funktion zur Verfügung wie get_last_posts();

Ich muss hier aber mal ein Lob an die Entwickler los werden, ist Klasse gemacht dieses WP.

Aber wenn du selber was basteln willst stellt WP die die Klasse

PHP
    $my_query = new WP_Query($args);

$args kann so aussehen

PHP
    $args=array(
          'showposts'=>3,
          'caller_get_posts'=>1
         );

$my_query kann man dann in einem Loop verwenden.

Alternativ gibt es auch noch die Möglichkeit über das Datenbank Objekt $wpdb direkte mysql abfragen absetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!