Moin.
Zur Zeit tun sich mehrere Probleme mit der Umgestaltung des QWERTZwerks auf. Auch mit oftmaligem Trial-and-Error ist da nix mehr zu machen.
Also: QWERTZwerk läuft auf einem modifizierten Blix-Theme. http://www.QWERTZwerk.de
1. Ich hab jetzt gerade die Spaltenbreite des Contents schmaler gemacht. In der Layout.css unter CONTENT-width. Leider rutscht dabei die Sidebar nicht mit nach links rüber. Wie geht das?
2. Auch der Kommentar-Kasten ist nun fehlerhaft - links vom Kasten ist nun seltsamerweise etwas abgeschnitten. Öh?
3. Eigentlich hätte ich gern die gesamte Content-Spalte (mitsamt Kommentarkasten) weiter nach rechts an die Sidebar geschoben. Möglich?
4. Und die Headergrafik hätte ich gerne einige Pixel weiter nach links. Gesucht, und nicht gefunden. Auch nicht in der Header.php. Hm.
5. Last but not least: gestern hab ich krampfhaft versucht, ein Bild linksbündig in den Content zu bringen, so, dass rechts davon einige Pixel Abstand zum Text sind. Das war nicht möglich! Ich hab in der Layout.css unter IMAGES in den Margins rumgespielt. Das alles hatte aber keine Auswirkungen. Verstehe ich nicht. Ihr vielleicht?
Für Hilfreiches bin ich sehr dankbar.
Grüße,
Thomas