Dringend hilfe gesucht: query_posts , Beiträge sortiert anzeigen

• Hey ich brauch dringend eure Hilfe. Ich blick einfach nicht durch den query_posts Tag durch.

Und zwar will ich Beiträge auf der Startseite nach einer Bewertung sortieren. Die bewertung erfolgt über Custom Fields. (Feldname => "sterne" )

Nun hab ich mal gegoogelt und fand recht viel was noch mit sql zu tun hatte und vor der query_posts war.
    Auch durch die Doku hab ich nicht durchgeblickt da mein Englisch nicht das beste ist.

Zusammengereimt habe ich mir jedoch folgeneds:

Code
    query_posts('meta_key=sterne&orderby=meta_value_num');

Ist das total falsch?
    Ich will das die Artikel mit der besten Bewertung die aus dem Feld "sterne" kommt an erster Stelle stehen.
    Bin für jede Hilfe dankbar muss dieses Projekt möglichst schnell Fertigstellen!
    Gruß Can

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Geht leider nicht über Plugin da die Sterne auf eine besondere Art und Weise vergeben werden. :\

Auserdem muss ich eh wissen wie so etwas geht. Ich blick nur noch nicht durch meta_key und meta_value etc durch.

Weiß da denn niemand was, ich versteh das einfach nicht wie es in der Doku drinn steht.

• Probier mal das hier:

PHP
    <?php global 
                $post;$myposts = get_posts('category=XX&numberposts=100&meta_key=sterne&orderby=meta_value&order=ASC');
                foreach($myposts as $post): ?>

Wichtig ist nur, dass du die gewünschte Kategorie-ID anpasst und die Werte bei "Sterne" mit o starten, also 01,02,03,04,05,06 etc...

bg
    Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!