Aus irgentwelchen Gründen werden die Umlaute in der Sidebar nicht richtig angezeigt, aber im Content schon. Ich habe Wordpress 3.0. In den Einstellungen habe ich UTF-8 angegeben. Ich habe die Seite auch mit dem websniffer geprüft und dabei kommt folgendes raus: Accept-Charset: ISO-8859-1,UTF-8;q=0.7,*;q=0.7
Ich weiß nicht woher die ISO-8859 herkommt. Am Theme kann es nicht liegen, da bei allen anderen Themen der selbe Fehler auftaucht. Ich verweifle momentan an den Umlauten.
Wordpress 3.0 Umlaut wird im Content richtig angezeigt aber nicht in der Sidebar
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Meine Vermutung: Die Datei sidebar.php ist nicht im UTF8-Format abgespeichert. Je nach Editor gibt es dafür eine Extra-Einstellung.
-
Es hat geklappt
Dankeschön. Ich war der Verzweiflung nahe...Es hat tatsächlich funktioniert. :p
-
neues Problem
So die Umlaute funktionieren jetzt. Ich hab aber nun festgestellt, dass die Navigation bei IE 6 und drunter nach unten verschoben wird. Wo könnte das Problem liegen? http://somyyear.bplaced.net
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!