wo ist der rest (darüber)? so wird das nichts, wenn du noch bilder z.B. übertragen willst.
Dateneingabe und Foto-Upload
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Da es ja nicht um die E-Mail ging, habe ich das nicht gemacht. Aber wenn das wichtig ist, bitte:
http://img267.imageshack.us/img267/425/mailon.jpg
Ich versuche das mal so zu beschreiben, wie ich es mache: Ich generiere einen Tag. Dieser Tag, ob nun für ein Textfeld oder für ein Menü, wird links ins Formular eingesetzt und unten ins Nachrichtenfeld.
Neben diesem Nachrichtenfeld ist ja das Feld mit der E-Mail Adresse. Bei "An" gebe ich die E-Mail Adresse ein, zu der die Mail geschickt werden soll.
Die Frage, die ich mir dabei stelle, ist folgende: Eine Mail kann doch nicht einfach so verschickt werden. Irgendein Mailserver muss doch dahinter stehen. Jedoch habe ich nirgends Einstellungen gefunden, wo ich die Daten meines Mailservers hätte eintragen können.
Da die E-Mails aber doch angekommen sind, wenn auch mit großer Verspätung, muss dieses Plugin einen Mailserver benutzen, der nicht von mir stammt. Und wenn es dann große Probleme mit der Zeit gibt, z.B. eben dass die Mails kommen, aber mit großer Verspätung, dann ist das ja etwas, was nicht in meiner Macht steht.
So viel zur generellen Frage des verschickens der E-Mail, dessen Prinzip ich nicht verstehe.
MfG, Neo.
-
Hab jetzt die E-Mail Adresse geändert, wo die Mail hingeschickt werden soll und alles funktioniert 1A. Hatte vorher testweise Yahoo drauf, einfach deshalb, weil es eine große Firma ist und ich mir dachte, bei denen werden wohl keine Probleme bestehen.
Aber da habe ich mich geirrt! Bei allen anderen geht es, nur bei Yahoo werden sie nie bzw. oft nur zu spät durchgestellt. Inzwischen habe ich auch kapiert, wie das System in der Lage ist, Mails zu verschicken.
Wenn mir dann nur jemand genau erklären kann, wie ich es hinbekomme, dass auch Bilder angehängt werden können, wäre ich wunschlos glücklich.
MfG, Neo.
-
Kann mir hier keiner helfen? :(
Ich versuche das schon die ganze Zeit und obwohl ich manchmal echt nicht der Schnellste bin, ist mir gerade absolut ein Rätsel wo der verdammte Fehler ist?!
-
in "Formular":
Zitat<p>Dein Text<br />
[file your-file limit:3145728]</p>Limit musste Dir selbst überlegen, ist halt nur ein Beispiel
in "Mail" >> "Dateianhänge":
Zitat[your-file]
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!