RSS Feed erstellen unmöglich!!!

• Nachdem ich nun schon seit zwei Tagen erfolglos versuche RSS Feeds zu erstellen, gebe ich langsam auf....

Ich möchte gerne unter jedem Artikel, bzw. jeder Seite ein RSS Logo, jeweils für den Beitrag und für die Kommentare..

Das Logo für den RSS Feed "Kommentare" erscheint und ich kann dort ganz normal auswählen, dass ich benachrichtigt werde bei Neuerungen. So weit so gut....

Jedoch erscheint nirgends ein Logo für den Beitrag....? Ich kriegs echt nicht hin, habe tausend Sachen versucht mit Permalinks, direkt in die Datei einfügen, etc.

Da muss es doch eine ganz simple Lösung geben, so wie ich WP kenne, oder irre ich mich??

Bitte eine Step by Step Anleitung, denn alles andere verkrafte ich nicht mehr :???:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt keinen RSS Feed für einen einzelnen Beitrag. Zumindest nicht laut Codex.

Du kannst:

alle Artikel abonnieren
    alle Kommentare abonnieren
    Kommentare zu einem bestimmten Beitrag abonnieren
    Kategorien abonnieren
    Tags abonnieren
    Artikel bestimmter Autoren abonnieren

• Na jetzt geht mir ein Lichtlein auf! Will heissen, Seiten (keine Artikel) können nicht via RSS abonniert werden? Nur Artikel?

Das müsste doch auch irgendwie gehen?

• hallo infected,

herzlichen Dank für den Tipp. Dieses Plugin hatte ich bereits ausprobiert jedoch konnte ich die Seiten nicht abonnieren....

Wenn du auf meiner Website http://www.vegaya.ch eine statische Seite abonnieren möchtest und auf das RSS Logo "Beiträge" klickst, kommt folgende Meldung im Browser wie auf dem Bild... Muss ich da noch etwas einstellen, anscheinend nicht, heisst es auf der Plugin Seite....

Oder muss ich irgendwo den Link manuell hinterlegen??

• ?? Hatte noch niemand diese Probleme mit dem Plugin?

Leider ist mein english nicht so gut, dass ich alles verstehe, was dort beschrieben wird. Gibt es evtl. irgendwo eine deutsche Hilfe dazu?

• Immer mit der Ruhe... Bitte Forenregeln bezgl. Pushen beachten ;-)

Hab mir das Plugin gerade mal genauer angesehen, und es macht nichts anderes als den Kommentarfeed für Seiten zu ergänzen. Schau mal oben in die Adresszeile des Browsers. Dort findest Du beim Klick auf den RSS Button nun auch den Kommentarfeed für Seiten.

Ich bleibe einfach mal dabei zu behaupten, dass es keinen Feed für den Inhalt von Seiten gibt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

• hi infected,

sorry wollte mich nicht vordrängeln ;-)

??? du verwirrst mich aber gerade - denn dieses plugin macht ja gerade das - es ermöglicht das einbinden von RSS Feeds für statische Seiten....

zudem hast du mir den link gepostet??

und ich finde einige beiträge zu diesem plugin, wo allesamt von dieser Möglichkeit sprechen, eben gerade statische Seiten zu abonnieren....

• du verwirrst mich aber gerade - denn dieses plugin macht ja gerade das - es ermöglicht das einbinden von RSS Feeds für statische Seiten....

zudem hast du mir den link gepostet??

und ich finde einige beiträge zu diesem plugin, wo allesamt von dieser Möglichkeit sprechen, eben gerade statische Seiten zu abonnieren....

Richtig wenn man den Text so liest sollte man das auch meinen. Und nachdem ich nun ein zweites Mal genauer hingesehen habe, kann ich Dir auch genau erklären wo der Feed der Seiten auftaucht. Nämlich im Hauptfeed. Dort werden nun nicht nur Artikel angezeigt, sondern auch Deine Seiten (siehe Anhang).

Ergo bleibe ich auch weiterhin bei meiner Aussage, dass es für einzelne Seiten keinen gesonderten Feed gibt.

Sorry, wenn ich Dich verwirrt habe.

• hallo infected, oh mann - jetzt hab auch ich es geschnallt :-) sorry

Aber wiso zeigt mir denn mein Browser jetzt an, dass diese Seite nicht gefunden wurde? Ich benutze den mozilla.... im safari wird automatisch die feedadresse ausgegeben.

• hat sich erledigt!!! musste den gesamten cache vom firefox inkl. chronik löschen - jetzt gehts!!!

wow! -Herzlichen Dank an euch alle - bin total happy! Jetzt funzt erst mal alles so wie es soll!

Danke Danke Danke Danke:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!