Nach Permalink Änderung Seite weg!

• Hilfe! Ich wollte an der Permalinkstruktur etwas ausprobieren, habe darauf im Menü etwas anderes ausgewählt und nun kommt die folgende fehlermeldung wenn ich meine seite aufrufen will oder mich einloggen möchte:

Zugriff verweigert!

Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.
    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den [EMAIL="%5bno%20address%20given%5d"]Webmaster[/EMAIL] hierüber.
    Error 403

http://www.vegaya.ch/
    Mon Dec 27 09:59:42 2010
    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_python/3.1.3 Python/2.3.5 PHP/4.3.10-22 mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e mod_perl/1.999.21 Perl/v5.8.4

---> [FONT=Arial]
    anscheinend muss die htaccess gelöscht wreden um die Struktur wieder ändern zu können - nur wo finde ich diese?[/FONT]
    [FONT=Arial]
    [/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Herzlichen Dank für die rasche Antwort! Leider finde ich die Datei einfach nicht, habe bereits vorher alle Ordner abgesucht, vielleicht seh ich den Wald aber auch vor lauter Bäumen nicht... Kannst du mir den genauen Pfad angeben?

• anscheinend muss die htaccess gelöscht wreden um die Struktur wieder ändern zu können - nur wo finde ich diese?

Sie wird nicht immer automatisch erstellt. Oft muss sie auch vor der Änderung der Permalinks von Hand erstellt und beschreibbar gemacht werden. Wenn Sie automatisch erstellt wurde, dann findest Du sie im dem Verzeichnis, in dem auch die wp-config.php liegt.

Was sonst noch sein könnte: Prüfe in Deinem FTP Tool, ob versteckte Dateien angezeigt werden.

Ansonsten Permalinks zurückstellen: http://faq.wordpress-deutschland.org/permalinkstruk…uf-die-website/

Zitat

Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_python/3.1.3 Python/2.3.5 PHP/4.3.10-22 mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e mod_perl/1.999.21 Perl/v5.8.4

Du solltest unbedingt den Server auf PHP5 umstellen lassen. Frag mal beim Hoster nach.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (27. Dezember 2010 um 11:25)

• so, habe nun eine .htaccess (inhalt leer? stimmt das?) angelegt, rechte auf 777 gesetzt ohne erfolg: nun kommt folgende meldung:

Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.
    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den [EMAIL="%5bno%20address%20given%5d"]Webmaster[/EMAIL] hierüber.
    Error 500

http://www.vegaya.ch/
    Mon Dec 27 10:34:57 2010

• Soooo, habe nun eine .htaccess mit den Schreibrechten 666 im Rootverzeichnis (vorher war sie in de wp-admin) angelegt.

Danach Browser aktualisiert, Dashboard erschien, Permalinks auf Standart gesetzt, Adminmenü wieder weg, Sschreibrechte noch einmal gesetzt- et voila. JUHUUUU! Danke euch herzlich für die geduldige Hilfe!!

• Hallo, ich habe das gleiche Problem wie crazy_cat aber leider noch keine Lösung gefunden:
    Folgendes habe ich versucht:
    - im SQL-Bereich unter wp_options das feld permalink_structure geleert
    - im Filezilla nach .htaccess-Datei gesucht, nix gefunden (auch nicht bei versteckten Dateien)
    - selbst .htaccess-Datei angelegt, leer, mit Schreibrechten 666 im Ordner, wo auch wp-config-datei liegt

trotzdem kann ich nicht mehr auf die seite oder das dashboard zugreifen. gebe ich die url ein (megainleipzig.de), bleibt die seite leer, füge ich das verzeichnis hinzu (megainleipzig.de/wordpress) kommt eine html-datei der Seite. gebe ich dahinter noch das /wp-admin ein, ändert sich die url in http://megainleipzig.de/wp-login.php?r…min%2F&reauth=1, die seite bleibt aber leer.

wer kann mir helfen? bin ziemlich ratlos...

DANKE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!