• Hallo .
    Ich habe mal eine Frage zu den Backlinks und Google und Yahoo.

Ich beaobachte seit Monaten, dass sich bei Google sehr wenig tut . Laut Seitenreport.de hat Google nur 6 Backlinks gefinden, wohingegen Yahoo 1750 Backlinks gefunden hat. Wie kann das sein? Was mir auch langsam unangenehm wird, dass wir seit Blogstart auf Page Rank 1 rumhängen und sich überhaupt nichts tut.

Aber was mich halt interessiert ist, warum meint Google nur 6 Backlink gefunden zu haben?

Hier mal der Link zum Blog
    http://www.gamersplatform.de

Beste Grüße
    Christoph

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Google zeigt nicht alles an, und Yahoo zählt alles. Hab grad mal eine meiner Seiten getestet, da sind die Differenzen ähnlich. Die Abfragen kann man vergessen, genau so wie den Page Rank, der ist tot. 8-)

• Masse ist nicht alles ...

Tja, ganz nett gemacht, Dein Blog. Aber leider nicht wirklich Suchmaschinenoptimiert. Du fakst und trickst und das bekommt Google halt auch mit. Was ganz gut ist, dass Du scheinbar echte Themen in Deinem Blog behandelst, mit echten Usern und echtem Traffic. Aber einen Teil gibst Du gleich mal mit dem Werbeframe zu Beginn wieder ab. Und bei etwas über 40 Domains über 1000 Backlinks ist einfach zuviel, das ist nicht realistisch. Außerdem sind sie nicht Themenbezogen und alle von Domains mit Pagerank 0! Dein Tatsächlicher PR ist gerade mal 0.28272 = 0.3.

Wie kommst Du höher? Kauf Dir eine neue Domain, gamers-platform.de, verweise die alte Domain mit einer 301-Weiterleitung auf die neue, melde die neue bei Google, Yahoo & Bing an, installiere Google Analytics, und richte neue Backlinks ein. Bei deiner Seite empfehle ich Dir max. 3 Stück pro Woche, nicht mehr! Am besten aber nicht in der Blogroll sondern in längernen Beiträgen, die thematisch zu Deinem Blog passen. Wichtig ist hier der Link-Test und der Titel. Am besten jeweils ein Satz der wiederum was mit Games zu tun hat.

Und zu guter letzt empfehle ich Dir dringend ein SEO-Plugin wi wpSEO oder izioSEO, denn Dein Seitentitel ist zu kurz! So solltes Du beispielsweise statt "Global Agenda im Test" den Titel "Test Global Agenda Iceberg Interactive SciFi MMO Shooter Weltkrieg Game Spiel PC" verwenden. Ungefähr 10 Begriffe ;-)

Nimm diesen Weg und ich garantiere Dir bei Deiner Seite einen PR2 im Sommer, bei besseren Backlinks ist auch ein PR3 drin. Und für mehr brauchst Du einfach noch etwas Geduld ...

...

• Tja, ganz nett gemacht, Dein Blog. Aber leider nicht wirklich Suchmaschinenoptimiert. Du fakst und trickst und das bekommt Google halt auch mit. Was ganz gut ist, dass Du scheinbar echte Themen in Deinem Blog behandelst, mit echten Usern und echtem Traffic. Aber einen Teil gibst Du gleich mal mit dem Werbeframe zu Beginn wieder ab. Und bei etwas über 40 Domains über 1000 Backlinks ist einfach zuviel, das ist nicht realistisch. Außerdem sind sie nicht Themenbezogen und alle von Domains mit Pagerank 0! Dein Tatsächlicher PR ist gerade mal 0.28272 = 0.3.

Wie kommst Du höher? Kauf Dir eine neue Domain, gamers-platform.de, verweise die alte Domain mit einer 301-Weiterleitung auf die neue, melde die neue bei Google, Yahoo & Bing an, installiere Google Analytics, und richte neue Backlinks ein. Bei deiner Seite empfehle ich Dir max. 3 Stück pro Woche, nicht mehr! Am besten aber nicht in der Blogroll sondern in längernen Beiträgen, die thematisch zu Deinem Blog passen. Wichtig ist hier der Link-Test und der Titel. Am besten jeweils ein Satz der wiederum was mit Games zu tun hat.

Und zu guter letzt empfehle ich Dir dringend ein SEO-Plugin wi wpSEO oder izioSEO, denn Dein Seitentitel ist zu kurz! So solltes Du beispielsweise statt "Global Agenda im Test" den Titel "Test Global Agenda Iceberg Interactive SciFi MMO Shooter Weltkrieg Game Spiel PC" verwenden. Ungefähr 10 Begriffe ;-)

Nimm diesen Weg und ich garantiere Dir bei Deiner Seite einen PR2 im Sommer, bei besseren Backlinks ist auch ein PR3 drin. Und für mehr brauchst Du einfach noch etwas Geduld ...

Hallo.
    Ersteinmal, danke an alle die geantwortet haben.
    Wir benutzen eine Lizensierte Version von WPSEO. Der eigendliche Seitentitel ist " Mehr als nur Games." Wenn ich dem Artikel vom test Global Agenda den Titel geben würde wie angesprochen, sähe das nicht blöd aus? Ich meine wenn man den Beitrag aufruft steht dann da der von dir vorgescvhlagene Titel. Und im Google Index steht dann auch diese ÜPberschrift. Meinst du eventuell die Tags damit, weil solch ein Titel sieht eher nach Tag aus als Überschrift.
    Google Analytics haben wir auch am laufen. Webmaster Tools ebenfalls.
    Die Blogroll soll demnächst eh verschwinden. Wir wollten das auf eine extra Seite im Blog auslagern. Wir wollten eine Unterseite zur Partner Seite einrichten und Blog Partner von Publisher Partner trennen.
    Der Werbeframe den du angesprochen hast, ist von Binlayer und damit finanzieren wir unsere Serverkosten. Da er nur einmal in der Stunde kommt und ich gehe mal davon aus , dass viele LEser den Adblocker anhaben, bekommen sie den Layer nicht zu sehen.
    Die anderen Links die du gefunden hast, ja das ist so eine Sache.
    Da wir unsere Seite nicht mit nichts einbringenden CPC Banneren zu kleistern wollten, haben wir uns für Text Links entschieden. Damit verdienen wir auch etwas nebenher.
    Soll aber auch im kommenden Jahr rausfliegen.
    Da wir auf einen Größeren Webspace ziehen wollen. Also neuer Hoster.
    Ich bin in Sache Seo und Technik was einen Blog oder Seite betrifft ein ganz kleines Licht. Sol heissen, vieles verstehe ich einfach nicht.
    Ich versuche das beste draus zu machen und du hast es auf den Punkt gebracht, wir haben viel getrickst und gemurkst. :)
    Ich bräuchte hier und da echt mal jemanden, der mir gewisse Dinge mal richtig erklärt. Ich habe schon vieles in Netz gelesen aber so richtig verstanden habe ich das wenigste

• Ne ...

Eigentlich hatte ich das alles ganz, ganz genau erklärt. Auch welcher Titel da steht und welcher da stehen sollte. Natürlich sieht das blöd aus und natürlich sind das auch die Tags! Wenn Du SEO betreiben willst, musst Du Dich da reinarbeiten, das macht man nicht mal nebenbei, dass kann harte Arbeit sein! Ich tippe jeden Tag stundenlang, um im Sommer eine einzige Seite ganz groß rauszubringen ... von nix kommt nix :-(

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!