Problem mit NYC-Theme

• Hallo,

ich habe ein Theme-Problem in meinem Blog:

http://blog.florida100.de

Sobald ich mit dem Theme-Switcher ein bestimmtes Theme einstelle (genauer gesagt dieses hier: http://brian.pinneo.us - bekomme ich folgende Fehlermeldung am Ende der Seite:

Fatal error: Call to undefined function: g2_sidebarimageblock() in /home/netsh21217/html/florida100/pepperlog/wp-content/themes/nyny-wpg2/sidebar.php on line 17

Die komplette Sidebar rechts fehlt, über der Fehlermeldung, die mittig unten erscheint, sieht man noch das Suchfeld und ein leeres Feld "Random Picture" - das normalerweise nie erscheint - wo muß ich ansetzen? Diese Funktion scheint ja etwas mit zufällig generierten Bildern zu tun haben, soweit ich das erkennen kann.

Derzeit ist das Template deaktiviert, kann ich aber bei Bedarf auch kurzfristig aktivieren.

Danke vorab und Grüßle,

Icebyte

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beginnend ab Zeile 14 steht in der sidebar.php des NYC Themes folgendes:

HTML
    <h2>Random Picture</h2>
    <div style="padding-top: 5px; opacity: 0.6;">
    <center>
    <?php print g2_sidebarimageblock(); ?>
    </center>
    </div>

Da wird nach einem Plugin verlangt, welches du womöglicherweise nicht installiert hast. Nimm die Zeilen raus, dann sollte auch alles weitere funktionieren.

• Hi Peti,

you made my day ;-)

Die Fehlermeldung ist weg -perfekt - ich hatte mal etwas Ähnliches probiert, nämlich nur die reine PHP-Funktion rausgenommen - aber jetzt habe ich noch was anderes *duck* ;-) :

Meine Sidebar-Links hängen jetzt immer noch "unten rum" - obwohl laut Code die Sidebar mit den Links anfängt :-(

Tausend Dank :-)

Ach ja: das Theme ist jetzt auch aktiv!

Grüßle, Icebyte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!