MistyLook Topnavigation verschwunden?

• Hmm, ich habe gerade eine Änderung im Header vorgenommen, dabei die Originaldatei aufgespielt, jetzt ist plötzlich die Topnavigation verschwunden?

Das kann ja eigentlich gar nicht sein, da ich ansonsten keine Änderungen vorgenommen habe und es sich wie gesagt um die Originaldatei handelt???

Jemand ein TiPP??

http://www.vegaya.ch ist meine Seite -- Da sollte eigentlich neben "abonnieren" die Topnavigation angezeigt werden.

Vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von crazy_cat (26. Dezember 2010 um 11:16)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nein, das war etwas anderes. es wurden mir alle artikel und seiten als links überhalb dem logo angezeigt.... diese habe ich nun weggekriegt. aber auch wenn ich die originaldaten im header benutze, erscheint die topnavigation nicht mehr...

• Hallo art of topic,

ja das ist zwar der Fall, hat aber nix mit der Topnavi zu tun, wenn ich nämlich wie bereits geschrieben die Originaldatei header.php einbinde, passiert nix, die Topnavi bleibt weg!Momentan steht nämlich

PHP
    <div id="access" role="navigation">
           <?php /* Our navigation menu.  If one isn't filled out, wp_nav_menu falls back to wp_page_menu.  The menu assiged to the primary position is the one used.  If none is assigned, the menu with the lowest ID is used.  */ ?>
        <?php wp_nav_menu( array( 'container_class' => 'menu-header', 'theme_location' => 'primary' ) ); ?>
    </div><!-- #access -->
    <div id="container">

und die topnavi ist und bleibt weg?? ....

• Vielleicht erklärst du mal, was "du" unter Topnavi verstehst.
    Was da wohin navigiert wird...

Im Original-Theme ist ja auch keine Navi neben "abonnieren" usw.
    Da steht ja nur der Blogtitel sowie die Beschreibung des Blogs

• das ist genau die Navigation, die bei dir in den Himmel schießt :lol:

bei dir fehlt die css Definition für das Menü in der style.css

da hast wohl einiges heraus gelöscht/geändert

lade mal zum Test die original style.css hoch

• guten morgen :-)

hab ich gemacht, sieht jetzt zwar besser aus, sprich die Navigation ist wieder da... Jedoch werden dort nun Themen angezeigt, die ich nicht ausgewählt habe und im Menü "MistyLook Optionen" kann ich diese nicht abwählen, da sind sie nämlich bereits abgewählt....

Kann ich das irgendwo direkt in der Datei ändern?

Das Logo musste ich auch neu einbinden, nun ist es nicht mehr zentriert, wo kann ich das nochmal ändern? Hab gesucht, doch weder unter Logo zentrieren, einmitten, mitte, nix gefunden....

Merci!

Einmal editiert, zuletzt von crazy_cat (27. Dezember 2010 um 08:56)

• nochmal ich.... also komischerweise werden alle Seiten angezeigt in der Top Navigation, anstatt nur diese die ich auch gewählt habe im Designmenü.... Auf dem Bild sieht man, dass die von mir gewählten (also die die da auch stehen sollen!) normal geschrieben sind, die anderen Fett....

• Zitat

Das Logo musste ich auch neu einbinden, nun ist es nicht mehr zentriert, wo kann ich das nochmal ändern? Hab gesucht, doch weder unter Logo zentrieren, einmitten, mitte, nix gefunden....

das ist bei diesem Theme in der "functions.php" versteckt

suche

PHP
    <?php
    }
    function mistylook_header_style() {
    ?>
    <style type="text/css">
    #headerimage {
        background: url(<?php header_image() ?>) no-repeat;
    }
    </style>

und ändere in

PHP
    <?php
    }
    function mistylook_header_style() {
    ?>
    <style type="text/css">
    #headerimage {
        background: url(<?php header_image() ?>) no-repeat scroll center 0 transparent;
    }
    </style>

zum Menü: Hast du deine Auswahl, schon mal neu abgespeichert?
    Oder Testweise eine andere Auswahl getroffen und diese abgespeichert?

• hmmm, also ich hab die änderungen in der php datei vorgenommen, aber dann war einfach das ganze bild weg!...?

und wegen der auswahl im menü zur topnavi.... ja, ändert aber auch nix....

sonst noch ansätze zum experimentieren ;-) bin froh um jeden strohhalm...

• Zitat

aber dann war einfach das ganze bild weg!...?

kann eigentlich nicht sein...
    hast den Code komplett so übernommen?

zur Navi

Zitat

Hmm, ich habe gerade eine Änderung im Header vorgenommen,

Warum diese Änderung?

was hast du denn geändert?
    welchen Grund gab es z.B. den css-Code für das Menü zu entfernen?
    was hast du noch alles geändert/gelöscht

Gibt es einen Grund, warum du nicht einfach die Original-Dateien des Themes verwendest?

• Hab's geschafft! Habe nun schlussendlich das komplette Theme durch die Originaldateien ersetzt , mit Erfolg!! :-D

Jetzt wäre nur noch ein unlösbares (zumindest bis jetzt) Problem... Ich krieg es einfach nicht hin eine Seite als RSS auszugeben - kann mir da vielleicht auch jemand weiterhelfen?

Brauche ich da feedburner oder reicht das angebot von wp aus (was ich glaube...) momentan wird bei erstellten seiten nur das feed logo für kommentare angezeigt, für den text an und für sich nicht... ich hab mich schon halb tot gegoogelt, komme immer wieder auf die selben beiträge, aber für mein problem irgendwie nicht das richitge, da ich nirgends eine liste mit allen feeds haben möchte, sondern einfach unter jedem artikel beide logos um kommentare und beiträge zu abbonnieren

• Sodele nachdem jetzt alles wieder stimmt, kannst du auch das Headerbild einfacher in die Mitte setzen.

suche in der style.css nach

Code
    html #headerimage {
        margin-top: 0;
    }

und ändere in

Code
    html #headerimage {
        margin-top: 0;
        margin-left: 100px;
    }

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (28. Dezember 2010 um 09:35)

• Guten Morgen Art of pic:-)

Hab ich gemacht - alles super! Herzlichen Dank für den tollen Support :wink::D

Eigentlich war das Ursprungsproblem nämlich, dass ich RSS Feeds erstellen wollte - und wie so häufig auf dem Weg da hin, kamen mir noch einige andere Sächelchen dazwischen....

Vielleicht weisst du ja auch gerade Antwort für dieses Thema... ?
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…unmoeglich.html

• Guten Morgen Art of pic:-)

Hab ich gemacht - alles super! Herzlichen Dank für den tollen Support :wink::D

Eigentlich war das Ursprungsproblem nämlich, dass ich RSS Feeds erstellen wollte - und wie so häufig auf dem Weg da hin, kamen mir noch einige andere Sächelchen dazwischen....

Vielleicht weisst du ja auch gerade Antwort für dieses Thema... ?
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…unmoeglich.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!