Social Media Buttons bei bestimmen Pages ausschalten

• Hallo!

Es gibt immer wieder Seiten auf einer Wordpress Homepage die nicht unbedingt anderen mitgeteilt werden müssen.
    Wie kann ich bei bestimmten pages die Facebook Like buttons, Twitter Button, Post to Facebook und Addthis buttons ausblenden?

Ich bitte um Eure Hilfe! Dankeschön!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Wie kann ich bei bestimmten pages die Facebook Like buttons, Twitter Button, Post to Facebook und Addthis buttons ausblenden?

Kommt drauf an, ob die Buttons im Theme einprogrammiert sind, oder ein Plugin benutzt wird.

Bei einigen Plugins hat man die Möglichkeit so etwas eventuell über die Einstellungen im Adminbereich zu regeln.
    Zum Beispiel beim Plugin Socialize (http://wordpress.org/extend/plugins/socialize/).
    Dort kann man beim entsprechenden Artikel, bzw. der Seite einstellen, dass keine Social Bookmarks angezeigt werden sollen.

Sind die Social Buttons allerdings in das Theme einprogrammiert, wird die Sache bedeutend schwerer, da dann Änderungen am Quellcode des Theme vorgenommen werden müssen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo!

leider gibt es keine einstellungen dafür, dass die plugins ausgeschaltet werden können:-(
    das problem ist halt dann, dass im blog mit dem eshop plugin ein FB like button auch dann auftauscht wenn wer nicht wein soll (zahlen page etc)

Wie könnte ich das Theme ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!