hi.
Wir haben eine kleine band. Ich habe nun den Auftrag bekommen eine website zu gestalten. Da ich früher für mein grafisches Portofolio auch wp genutzt habe, kam mir sofort die Idee das ganze mit wp zu realisieren. Allerdings habe ich nun folgendes Problem. Ich habe Probleme mit dem Verständis der GPL und von open source. Also in der GPL steht ja, dass man alles verändern darf (gilt das auch für das Copyright? Ich würde die Page ohnehin komplett umgestalten und und mit navi so wie neuem header usw versehen.) wenn man das Theme wieder unter die GPL stellt. Das würde sich dann aber nicht mit den Sätzen unseres Impressums decken, wo geschrieben steht, dass man keine Inhalt und Grafiken ohne Nachfrage benutzen darf oder? Außerdem wird die Page komerziell (wir möchten einen kleinen shop einrichten). Darf man das überhaupt laut GPL? Ein Freund meinte ich sollte doch ein open source template nehmen, weil ich da dann das Copyright verändern sowie komerziell handeln dürfte. Stimmt das? Und wenn ja: Welche open source tmeplates gibt es?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre euch extrem dankbar :D